hallo ich möchte mit meiner freundin in den Urlaub fliegen aber dürfen wir sind 17 dürfen wir das alleine?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn eure eltern euch ein einverständnisschreiben unterschreiben und eine kopie ihres ausweises beilegen könnt ihr durchaus alleine verreisen. allerdings solltet ihr euch über die gesetzeslage von eurem urlaubsziel informieren, denn je nach land kann es sein, dass ihr dort eben nicht so einfach ohne eine volljährige aufsichtsperson hindürft.

Generell schon, es kann aber sein dass ihr bei manchen Reiseveranstaltern oder auch Fluggesellschaften eine Einverständniserklärung euer Eltern hinterlegen müsst. Die Erfahrung hab ich mal gemacht. (Das war aber beim Reiseveranstalter, Fluggesellschaft hab ich keine eigene Erfahrung.)

es spricht nichts dagegen

Wenn es deine eltern erlauben ja, wenn nicht dann niicht

Was möchtest Du wissen?