Hallo Ich möchte mir gerne selber Zahnschienen aus Silikon anfertigen. Hat jemand Erfahrung damit? Was für ein Silikon kann man dafür nehmen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich warne eindringlich davor, normales handwerkliches Silikon Im Mund zu verwenden.

Es gibt nicht umsonst Zahnärzte und Kieferorthopäden, die solche Schienen anfertigen.

Wofür braucht man eine Silikon-Zahnschiene?

Wenn es ums Knirschen gehen sollte: jeder ZA passt dir eine Schiene an.

Was auch deutlich besser ist, da so Fehlstellungen etc. vermieden werden können. 

Ich hoffe du bist jetzt nicht auf die überaus dumme idee gekommen einfach Silikon aus dem Baumarkt zu verwenden?

Lasse diesen Unfug und wende dich an deinen Zahnarzt.

Josephinecchli 06.07.2017, 00:09

Nein ich habe vor mir Fluoridierungsschienen zu machen. Beim Zahnarzt sind die recht teuer und deshalb dachte ich es könnte günstiger sein sie mit hautfreundlichen Silikon selber anzufertigen...

0
maja0403 06.07.2017, 08:23
@Josephinecchli

Das würde ich lassen. Auch wenn das Silikon hautfreundlich ist, bedeutet das nicht, dass man es länger im Mund haben darf. Wenn du das wirklich selbst machen willst, mußt du schon med. Material verwenden wie das der zahnarzt tut.

0

Was möchtest Du wissen?