Hallo, ich möchte mir einen Hamster kaufen, aber meine Eltern dürfen das nicht erfahren, wie schaffe ich es das der Hamster nachts keine Geräusche macht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

wenn deine Eltern nicht erlauben, dass du einen Hamster hast, dann lass es. Wer fährt dich nachts und am Wochenende zur Tierklinik, wenn er mal krank ist? Wer bezahlt Tierarztkosten von bis zu 200€? Wer bezahlt eine komplett neue Einrichtung bei Milben- und Parasitenbefall?

Selbst wenn du die oberen Sachen irgendwie hinbekommen würdest, wo willst du ihn verstecken? Da sind die Geräusche das kleinste Problem.

Wenn er ein Korklaufrad bekommt, hört man ihn aber fast gar nicht.

LG, Hamsterhamstiii

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Hamster braucht mindestens 0,5 Quadratmeter Platz. Kein Käfig sondern ein Aquarium oder Terrarium. Dann kostet die Erstausstattung sehr viel so um die 200€
Und beim zooladen solltest du auch kein Tier kaufen.
Überrede deine Mutter doch mit einem Deal
Und wann wirst du 18

Ich würde dir nicht empfehlen ,unerlaubte ein haustier anzuschaffen ,aus eigener Erfahrung ,sie wird es spätestens in 1 woche bemerken .Falls es dir aber nur darauf ankommt es zu bekommen und dann nicht mehr hergeben zu müssen ,gibt es einige sachen die du machen könntest :

- geräuschloses rad kaufen oder in der nacht abmontieren ,wobei das erste deutlich besser wäre da er nachts bewegung braucht

- ein terrarium oder käfig besorgen wo die gitterstäbe so weit oben sind das er nicht klettern und somit lärm machen kann

- am boden einen hanfmatte legen um buddeln zu vermeinden ,da es doch sehr laut werden kann

- keine karton oder holz-häuser reinstellen ,das knabbern würde lärm machen

Ich würde dir aber raten es dir noch einmal zu überlegen ,nicht das du ohn dann noch weggeben musst .

Viel glück

Ich würde dir davon abraten einen Hamster ohne elterliche Einverständnis zu halten. Du wirst ihn so nie artgerecht halten können.

Ach - und wo möchtest Du diesen dann unterbringen? Glaubst Du Deine Eltern würden dies nicht binnen wenigen Tagen merken? Wenn Du den Käfig reinigen musst, Du brauchst Streu, Futter, musst das Trinkgefäss reinigen und, und, und.

Außerdem "riecht" man einen Hamster auch. Zudem wird Dir ein verantwortungsbewußter Tierhandel als Minderjähriger kein Tier verkaufen.

Wenn du noch nicht 18 bist, wird dir kein Tier verkauft. Und verstecken kannst du ihn auch nicht, wenn du ihn artgerecht hälst.

Kommentar von hamsterhamstiii
18.05.2017, 12:57

Doch, ab 16 werden Kleintiere im Zooladen verkauft. Da sollte man aber nicht kaufen.

0

Gar nicht. Hamster sind nachtaktiv. 

Kommentar von annivsn
17.05.2017, 17:39

geht das wirklich gar nicht ?

0

Was möchtest Du wissen?