Hallo Ich Möchte mir eine Ps4 bzw Xbox one holen aber habe halt nur eine 6k leitung, habe angst das das spiel dann laggt oder so.Kann mir da wer weiter helfen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt nicht auf die Leitung an, sondern auf die Latenz (den Ping). Nicht mit mit Down- und Uploadrate zu verwechseln. Die Latenz kannst Du auf Seiten testen, allerdings nicht zu 100% genau. Ganz genau siehst Du es nur in deinem Routerverzeichnis.

Bei einer 6 K Leitung wird die Latenz vermutlich nicht ausreichen, um Spiele zu spielen die einen hohen traffic brauchen (wie GTA 5 als Beispiel). Auf die Konsole kommt es dabei nicht an.

Ich würde mal recherchieren, welche Anbieter in deiner Gegend in Frage kommen, die eine bessere Leitung anbieten. Ich hatte nämlich das selbe Problem und habe einfach den Anbieter gewechselt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoOcKiiie
02.09.2016, 13:58

Danke Für deine Antwort auf meine Frage. Werde mich mal umschauen Wegen einem neuen Anbieter ^^. 

0

Was möchtest Du wissen?