Hallo, Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und gerne wissen ob diese mit meinem aktuellen (relativ altem) System kompatibel ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

von der reinen kompatibilität her gibts bei den grakas keine probleme, solange du der karte auch nen passenden slot bieten kannst ( PCIe x16) sollte das bei deiner sein. jedoch ist die Frage wie sinvoll das beid einen system ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ragkie
11.11.2015, 00:19

was meinst du mit wie sinnvoll? weil die anderen teile (prozessor & Mainboard? auch überholt sind? ich würde nach und nach später noch meinen prozessor und auf jeden fall den arbeitspeicher ersetzen bzw vergrößern. das mainboard evtl auch (wenn notwendig?)

0

Hol dir auch mal nen neuen Prozessor. Der wird höchstwarscheinlich zum Flaschenhals für die graka. Außerdem unbedingt auf 8gb ram aufrüsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt, aber du solltest den RAM mindestens auf 8GB aufrüsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?