Hallo, Ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen und hätte eine Frage.?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja das kannst du machen, habe ich früher auch gemacht. Wenn du das Spiel über Steam runterlädst kannst du es auf die Festplatte dann installieren. Wenn du dich dann an einem anderen PC einloggst kannst du diese Libary wieder in Steam einbinden und du hast sofot alle Games in deiner Steam Datenbank auf dem Rechner wo du dich dann eingeloggt hast.

Ich würde aber überlegen eine relativ schnelle Festplatte oder sogar eine Externe SSD zu nehmen weil die Ladezeiten sonst etwas länger ausfallen könnten, eine USB 3.0 festplatte sollte den Dienst zur not aber auch locker übernehmen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar lohnt sich das, wenn man dauernd unterwegs ist und auf verschiedensten Rechner zocken will.

Bei Steam musst du einfach die Festplatte als Steamlibrary auf dem jeweiligen Rechner einbinden.

Bei Uplay auf den Button "Spieldaten lokalisieren" und zum jeweiligen Ordner navigieren, dann werden die Spieldaten überpfüft und eventuelle beschädigte Dateien neu heruntergeladen.

Bei Origin gibt es so eine Option nicht, man kann aber einfach das Spiel ganz normal herunterladen und als Installationsordner die Festplatte nehmen, dann werden nur die Daten heruntergeladen, die fehlerhaft sind.

Bei GTA V zum Beispiel musst du einfach das Spiel auf der Festplatte installieren und dann über die "PlayGTAV.exe" starten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das funktioniert nicht so einfach: Was für daten willst du denn downloaden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucaslemos1345
10.07.2017, 09:14

Eine Spiel 15-20Gb groß ungefähr.. von Steam. Das heißt steam soll auch auf die Externe Fest. installiert sein.

0

Das klappt so nicht. das Spiel muss auf jedem Rechner auf dem du es spielen willst installiert werden. Nur die Festplatte wechseln funktioniert da nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lucaslemos1345
10.07.2017, 09:15

Hm.. Das ist schade.

0
Kommentar von CytrixNeo
10.07.2017, 09:50

Das geht mit fast jedem Spiel... man muss ja nicht unbedingt über ein Luncher das Spiel starten falls das Spiel eins besitzt... Steam, Gameforge, Origin u.v.m. kann man im Unterordner über die normale exe starten

0

Was möchtest Du wissen?