Hallo ich möchte mir ein viedeo runterladen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, eine pauschale Antwort darauf ist schwierig, da die Größe eines Videos maßgeblich von dem verwendeten Audio-/ bzw. Videocodec abhängt. Um das ganze etwas abzukürzen, stelle ich (vereinfacht) mal in den Raum, dass die Größe eines Videos in erster Linie von Auflösung (Pixel), Framerate (fps) und Audio abhängt.

-----------------------------------------------------------

Gehen wir mal von einem normalen mp4-Video aus. In deinem Fall handelt es sich um ein Video in HD-Auflösung, das (sofern du die richtige Terminologie verwendest) eine Auflösung von 1280x720 Pixeln hat. Bezüglich der Framerate nehme ich mal an, dass es sich um die gängigen 25 fps (bis maximal 30fps) handelt (Gaming-Videos haben z.T. deutlich höhere Framerates, aber das ist so der Standard bei Filmen und gängigen Online-Portalen). Das sollte bummelig 1300 kbit/s ergeben (d.h. jede Sekunde Video 1300 kbit Daten).

Als Audio nehmen wir mal 125kbit/s als Standard an (d.h. jede Sekunde Video kommen weitere 125 kbit Daten drauf; gute Musik liegt zum Teil deutlich höher, sollte aber bei Videos wie gesagt nicht so stark ins Gewicht fallen).

Also, zusammengefasst mp4 mit 1280x720@25 mit 125kbit/s Audio.

  • Daraus folgt: 1300 kbit/s + 125 kbit/s = 1425 kbit/s
  • Das Video dauert 20 Minuten, d.h. 20*60s=1200s

Daraus folgt wiederum: 

  • 1200s * 1425kit/s = 1.710.000kbit = 213,75MB =0,21375GB

-----------------------------------------------------------

Also würde ich mal pauschal auf irgendwas bei 200-250MB tippen. Es wäre übrigens das nächste Mal hilfreich, anzugeben, um welches Video es sich handelt, bzw. falls du das nicht willst, um welches Format (halt die ganzen Informationen oben). So ist das ganze bestenfalls nur eine grobe Näherung. Das Abspielgerät ist übrigens nicht relevant für die Größe der Datei ;D

Um einen anime

0

In FHD solltest du damit eigentlich zwischen 500 MB und 1 GB liegen. QHD kann locker 5-10 GB groß werden.

Ich denke, je nachdem, wie hoch der Audio-codec ist, kannst du schon von 8 bis 10 GB ausgehen. Kann natürlich auch weniger sein.

Was möchtest Du wissen?