hallo, ich möchte mir ein meerschweinchen kaufen

5 Antworten

Also ich denke, dass egal ob Hamster, Meerschweinchen oder auch Wellensittiche; die sind alle überzüchtet (auch die beim Zoohändler). Kauf Dir ein Tier, das dir gefällt.

Bitte kauf mindestens 2 Meerlis! Einzelhaltung schadet den süßen extrem! Meine Mutter betreibt eine liebevolle Meerschweinchenzucht und derzeit haben wir einige Abgabetiere. Gib ihn Google einfach "Meerliparadies" ein und schon wird unsere Website vorgeschlagen. Oder du kontaktierst meine Mutter unter 0676/4903759 :) Unsere Meerlis sind noch ganz jung und klein beim abgeben und sind sehr anhänglich. Viel Spaß beim stöbern!

Nehme sie aus dem Tierheim. Dort werden die Tiere gut behandelt und brauche Hilfe. LG Maike

Wo kauft oder holt man sich Kanarienvögel am besten her?

Ich hatte früher meine Tiere (Wellensittiche, Meerschweinchen, Farbratten) immer aus Zoohandlungen geholt, und nicht selten wurden sie nicht sehr alt. Ausnahmen waren dabei.

Ich hatte jetzt eine zeitlang keine Vögel mehr und merke immer mehr, dass ich ohne gefiederte Hausgenossen mit schönen Stimmen nicht sein kann. Da mich Kanarienvögel/auch Gesngskanarien schon immer sehr interessiert haben, sollen es solche sein. Nun frage ich mich, woher ich sie diesmal haben soll. Es gibt bestimmt Züchter, aber kommen die Zoohandlungvögel nicht auch von Züchtern? Ist es wirklich besser, die Tiere von einem privaten Züchter zu holen? Solche Leute üssen aber auch nicht unbedingt professionell sein, denke ich mir. Da gibt es sicher auch schlechte. Sind die Tiere aus der Zoohandlung nicht eventuell gesünder/durchgecheckt. Ich möchte gerne wissen, was wirklich besser ist?

Danke!

...zur Frage

Ist es schlimm einen Hamster aus der Zoohandlung zu kaufen?

Mein Hamster ist vor ein paar Tagen gestorben und ich wollte mir ein neuen kaufen. Nur ich weiß nicht wo. Ich habe früher immer meine Hamster in der Zoohandlung gekauft, aber viele sagen dass das sehr schlecht ist, weil dann immer mehr Hamster bestellt werden und die Tiere werden oft nicht artgerecht gehalten. Tierheime in der Nähe gibts nicht und wenn dann bieten sie keine Hamster an oder sie sind ein paar Stunden weiter weg. In der Zeitung und bei ebay Kleinanzeigen habe ich auch schon geguckt aber es gibt einfach keine. Die sind alle zu weit weg und einem kleinen Hamster so viele Stunden fahren zu lassen wäre auch schlecht. Hamsterhilfe habe ich auch gegoogelt, aber es gibt nichts.... Gibt es noch eine andere Möglichkeit??? Wäre dankbar für hilfreiche Antworten. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?