Hallo ich möchte mir ein Lautsprecher selber bauen und brauche Hilfe beim Verstärker?

...komplette Frage anzeigen Die genannten Lautsprecher - (Lautsprecher, Elektrotechnik)

2 Antworten

Keine Angst, Herr Gluglu, auch ein digitaler Schaltverstärker gibt am Ende analoge Stromsignale an die Schwingspule des Chassis. Auch unter dem Namen TriPath-Chip bekannt. Folgender Link ist nur eine Empfehlung von vielen, Kühlblech bitte nachrüsten:
https://www.amazon.de/Digitale-Stereo-Audio-Amplifier-BTL-Schaltung-Vorstands/dp/B00J64DC42/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Aber die zwei Chassis machen mir eher Sorgen, die sollten wenigstens in ein einigermaßen passendes Gehäuse wandern, sonst wird es klanglich nur Murks.

Ich hab noch eine frage wie steuer ich den Verstärker an mit zum Beispiel einem Handy weil dort ist ja auch kein aux vorhanden

0

Ohje... vielleicht nimmst Du Dir mal die Zeit, Dich etwas mehr über das Thema "Audio" zu informieren! Ein Lautsprecher wandelt analoge Signale (weil das Ohr auch analog ist) in identische Luftschwingungen um. Daher läuft Dein Verstärker, genauer gesagt Vor-/ und Endstufe, immer analog; das Wort "digital" hat hier nix verloren. Der Lautsprecher ist sozusagen ein elektromechanischer Signalwandler.

Mfg

Was möchtest Du wissen?