Hallo Ich möchte mir ein Aquarium bauen mit ca 2500 x 500 x 1000 mm das sind ca 1250l Wasser hat jemand erfahrung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Wenn Du das noch nie gemacht hast, würde ich die Finger davon lassen und lieber jemanden beauftragen der das gelernt hat. Wenn Du da einen kleinen Fehler gemacht hast, hast Du ein riesen großen Schaden in der Wohnung, wenn Du glück hast und das hält, kann es auch erst einige Tage später passieren das es undicht wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du willst es hoffentlich 1m tief und 50 cm hoch machen, oder? Ist vielleicht etwas krass, besser 60cm hoch.

Umgekehrt ist ein optischer und statischer Albtraum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Glas kann ich dir nichts sagen, allerdings musst du einen sehr stabilen Ramen dazu bauen. Auch könnte das den Boden zu sehr belasten je nachdem in welchem Gebäude du wohnst. Immerhin sind das allein 1.25 Tonnen Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fischermann87
20.05.2016, 16:01

Ich rechne mit insgesamt 2 tonnen also Wasser glas deko pumpe und etc ich wohne im EG ohne Keller 

0

Was möchtest Du wissen?