Hallo, ich möchte mir 2 Zähne im Ausland ziehen lassen, aber mein Zahnarzt in der Schweiz meint, dass es besser wäre die 2 Zähne hier ziehen zulassen...?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wieso lässt Du Dir gesunde Zähne ziehen???? Falls sie wirklich gezogen werden müssen, dann von Deinem ZA ! Denn im Ausland (weiß jetzt nicht das Land in dem Du Dich aufhalten wirst) kann die ärztliche Versorgung nicht so gut sein. Die Krankenkasse würde ggf. die Kosten nicht übernehmen. Du müsstest ggf. sogar bei dem Auslandszahnarzt gleich die Rechnung begleichen. Also alles Nachteile für Dich. Drum sollte Dein Heimatzahnarzt die Zähne ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Txtxaxa
04.07.2016, 16:35

Ich MUSS sie ziehen lassen ! Weil mein Oberkiefer zu eng/ klein ist. Danke für deine antwort.

0

Gesunde Zähne aus kieferorthopädischen Gründen entfernen lassen?
Da würde ich - immerhin trennt man sich nicht so einfach von 2 gesunden Zähnen - eine Zweitmeinung eines anderen Kieferorthopäden einholen. Dann kannst Du, wenn es gar nicht geht, die Zähne immer noch entfernen lassen.
Heutzutage werden wegen eines "engen" Kiefers nicht mehr so einfach 2 gesunde Zähne geopfert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Problem ist, dass dein ZA daran nichts verdient, wenn es ein anderer macht. ^^

Dazu kommt noch, dass es im Fall von Fehlern schwieriger sein wird, seine Ansprüche im Ausland durchzusetzen (Nachbehandlung, Schadensersatz).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb willst du gesunde Zähne ziehen lassen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Txtxaxa
04.07.2016, 16:27

mein Oberkiefer ist zu klein/eng und deshalb muss ich 2 Zähne ziehenlassen. Bald bekomme ich auch eine Zahnspange. Ausserdem hab ich auch schon so ein Gerät um den Kiefer breiter zu machen aber ich muss trozdem 2 Zähne ziehen.

0
Kommentar von Snikers32
04.07.2016, 16:27

viel. wackeln sie schon lange

0

Was möchtest Du wissen?