Hallo, ich möchte mir 2 Zähne im Ausland ziehen lassen, aber mein Zahnarzt in der Schweiz meint, dass es besser wäre die 2 Zähne hier ziehen zulassen...?

4 Antworten

Das Problem ist, dass dein ZA daran nichts verdient, wenn es ein anderer macht. ^^

Dazu kommt noch, dass es im Fall von Fehlern schwieriger sein wird, seine Ansprüche im Ausland durchzusetzen (Nachbehandlung, Schadensersatz).

Gesunde Zähne aus kieferorthopädischen Gründen entfernen lassen?
Da würde ich - immerhin trennt man sich nicht so einfach von 2 gesunden Zähnen - eine Zweitmeinung eines anderen Kieferorthopäden einholen. Dann kannst Du, wenn es gar nicht geht, die Zähne immer noch entfernen lassen.
Heutzutage werden wegen eines "engen" Kiefers nicht mehr so einfach 2 gesunde Zähne geopfert.

wieso lässt Du Dir gesunde Zähne ziehen???? Falls sie wirklich gezogen werden müssen, dann von Deinem ZA ! Denn im Ausland (weiß jetzt nicht das Land in dem Du Dich aufhalten wirst) kann die ärztliche Versorgung nicht so gut sein. Die Krankenkasse würde ggf. die Kosten nicht übernehmen. Du müsstest ggf. sogar bei dem Auslandszahnarzt gleich die Rechnung begleichen. Also alles Nachteile für Dich. Drum sollte Dein Heimatzahnarzt die Zähne ziehen.

Ich MUSS sie ziehen lassen ! Weil mein Oberkiefer zu eng/ klein ist. Danke für deine antwort.

0
@Txtxaxa

habe ich bereits gelesen. Denk an die Kosten und die Nachbehandlung.  Klick das DANKE bitte an. Dafür Danke ich Dir.

0

Weisheitszahn OP in Schottland?

Hallo!

Ich habe leider ein kleines...bis großes Problem. Ich bin derzeit in Schottland in den Highlands und werde noch bis April hier bleiben. Bevor ich geflogen bin, war ich nochmal beim Zahnarzt und dieser hat mir dann mitgeteilt, dass ich meine Weisheitszähne früher oder später operativ entfernen lassen muss. Da diese aber noch nicht durchgebrochen waren, konnte er nicht sagen, wann das sein würde. Ich habe darauf versucht, noch einen Termin bei einem Kieferchirurgen zu ergattern, vergebens.

Nun habe ich seit ein paar Tagen eine kleine offene Stelle an meinem Oberkiefer und Schmerzen. Ich habe den leisen Verdacht, dass es sich hierbei um einen meiner Weisheitszähne handeln könnte.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit einer Weisheitszahn OP in der UK gemacht? Gibt es da Probleme mit der Krankenkasse (bin bei der BARMER GEK und sollte theoretisch im europäischen Ausland versichert sein), ist die medizinische Versorgung gut? Ich würde mich über Tipps sehr freuen, bin etwas verloren im Moment...

Liebe Grüße

...zur Frage

Feste Zahnspange Bracket abgefallen?

Mir ist ein Bracket abgefallen von meiner Festen Zahnspange. Bin zurzeit im Ausland (Irland) im Urlaub. Kann ich in Irland zum Kieferorthopäden gehen und mir das Bracket wieder ankleben lassen? Würde das was kosten? Bin AOK versichert

...zur Frage

Kann ich den Zahn ziehen lassen?

Hallo:-) ich hab einen überstehenden Zahn so wie in dem bild (bin aber nicht ich!!) und ich war bei einem Zahnarzt deswegen und die meinten das ich eine Zahnspange bekommen würde & die dann 4 GESUNDE! zähne ziehen damit sich dieser Eine zahn runter schiebt.. Meine Frage wäre: Kann ein Zahnarzt mir auch den überstehenden Zahn ziehen?

...zur Frage

Wie behandelt der Zahnarzt die verfaulten zähne, meiner Freundin

Meine Freundin hat sehr schlechte Zähne, sie weiß auch das sie so schlechte zähne hat und schämt sich auch dafür. Einmal habe ich so wie ein ZA also mit Lampe und Spiegel bei ihr nachgeguckt und alles was ich gesehen habe war alles anderes als schön sie hat an jedem Zahn Karies an 8 zähnen ist alles braun /schwarz und 4 zähne wackeln bei ihr. Sie hat mir gesagt das schon 2 zähne vor Karies rausgefallen ist und sie ist erst 12.

  1. Wird der Zahnarzt die 8 zähne ziehen die vollständig von Karies befallen sind?

  2. muss der Zahnarzt die 4 wackelzähne ziehen, die auch Karies haben?

  3. bekommt sie dann ein Gebiss, weil wenn der Zahnarzt die 8 schwarzen zähne und die vier wackelzähne zieht und die 2 ausgefallenen zähne dazurechnet, fehlen ihr 14 zähne, also welchen Zahnersatz bekommt sie?

Ich möchte mich schonmal für jede Antwort bedanken und werde jede Antwort liken!

...zur Frage

Was kostet durchschnittlich sich ein Zahnimplantat zu machen in der BRD und in Kasachstan....siehe detail?

Was für Gesamtkosten auch mit Folgebehandlungen würden PRO Zahn auf einen zukommen und wie ist das,wenn man sich die Zähne im Ausland machen lässt und man später nochmal behandelt wird oder untersucht? Danke für Onfo

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Zahnersatz im Ausland gemacht?

Guten Abend,

mich interessiert, ob hier jemand Erfahrungen mit Zahnersatzbehandlungen im Ausland gemacht hat und wenn ja, natürlich welche. Bei welchem Anbieter habt ihr euch angemeldet? Bitte aber nicht pauschal, sondern mit Begründung antworten. Welche Kosten sind entstanden? Und by the way: Hat sich ggf. eure Zahnzusatzversicherung trotzdem beteiligt?

Liebe Grüße und Danke im voraus,

Maggie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?