Hallo :) Ich möchte mich in einem Unternehmen mehrmals auf eine gleiche Stelle bewerben, aber immer in einer anderen Filiale geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kann ich dann einfach die gleiche Bewerbung hin schicken, mit einem veränderten Betreff? (Blöde Frage, ich weiß ^^" )

Nein. Du schreibst eine einzige Bewerbung mit einem Betreff, in dem du dann deine drei Wunschfilialen angibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es IMMER die selbe Person/Abteilung bearbeitet, sieht das ganz schön doof aus!

Dann solltest Du das lieber nur im Bewerbungsanschreiben einbauen, dass Du für verschiedene Filialen zur Verfügung stehen würdest!

Und dann schickst Du denen Deine Bewerbung nur einmal!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lissy133 19.06.2017, 14:58

ok, danke schön :)

1

Kommt darauf an ....

Hat das Unternehmen eine zentrale Personalabteilung oder macht das jede Filiale selbst?

Das solltest du rausfinden und deine Bewerbung entsprechend formulieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lissy133 19.06.2017, 14:54

Das Unternehmen hat eine zentrale Personalabteilung.

1
FGO65 19.06.2017, 14:55
@Lissy133

Dann weißt du ja jetzt Bescheid, was zu machen ist ....

2
Lissy133 19.06.2017, 14:57
@FGO65

Kann ich dann einfach die gleiche Bewerbung hin schicken, mit einem veränderten Betreff? (Blöde Frage, ich weiß ^^" )

0
DirWil 19.06.2017, 14:58
@Lissy133

Dann wird es wahrscheinlich nichts bringen mehrfach Bewerbungen zu schreiben. Aber du kannst es doch in deiner Bewerbung erwähnen, dass du auch an andere Filialen interessiert bist...

1

Wenn das zentral gesteuert wird hat zwei Bewerbungen keinen Sinn..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?