Hallo, ich möchte mich als Kleinunternehmer selbständig machen mit Kuchen und Fingerfood. Kann ich dazu meine eigene Küche benutzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Irgend wann wird Dein Arbeitsplatz auf jeden Fall mal kontrolliert werden. Wichtig ist, dass alle Flächen gut zu reinigen sind. Genauso müssen geeignete Kühl- und Lagerräume vorhanden sind. Wobei ich davon ausgehe, dass Du privat und Gewerbe weitgehend trennen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Küchen für gewerbliche Produktion von Lebensmitteln müssen m.W. vollständig gefliest sein und Edelstahlarbeitsplatten haben. Die Auflagen sind da sehr umfassend und ich fürchte, deine Chancen sind so gleich Null.

Vielleicht ein Tipp: Manchmal besteht die Möglichkeit, sich in einer gewerblichen Küche einzumieten und dort zu produzieren. Erkundige dich doch einmal danach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du würdest einen eigenen Raum brauchen, der nur dafür genutzt wird. Dieser muss abgenommen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?