Hallo, ich möchte mich als Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn bewerben, weiß aber nicht was ich da schreiben könnte.. Kann mir jemand von euch helfen?

1 Antwort

Als Ausbildung (2,5 Jahre) oder Funktionsausbildung (90 Tage)?

Bewerbungsverfahren Deutsche Bahn (Ausbildung)?

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich vor ca. 4 Wochen bei der Deutschen Bahn um einen Ausbildungsplatz mit Beginn 01.09.2017, zum Fahrdienstleiter für den Standort Hannover beworben.Zwei Tage nachdem ich die Bewerbung abgeschickt habe, bekam ich direkt die Einladung zum Online Test, dessen Auswertung ich vor 2 Wochen ebenfalls erhalten habe.

In der Auswertung steht, das sich die Deutsche Bahn in den nächsten Tagen bei mir melden wolle, allerdings habe ich bis heute weder eine Zu- noch Absage bekommen. Telefonisch kann ich niemand erreichen, da mir in den Schreiben der DB nur der Ansprechpartner und die Mail-Adresse vom Recruitingservice genannt wurde.

Ich habe letzten Donnerstag auch schon eine Mail an den Recruitingservice geschrieben und ebenfalls die Facebook Seite der DB Karriere kontaktiert, allerdings ohne oder nur mit mäßigem Erfolg.

Wie lange dauert es denn bis die sich melden, Bzw. meint ihr es meldet sich überhaupt noch jemand? Schließlich ist in 6 Wochen schon der 01.09. und ich denke nicht, das nach dem Online Test direkt der Ausbildungsvertrag verschickt wird.Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, ich habe mehr oder weniger einen Ausbildungsplatz zum 01.08.2017 in Aussicht, aber die Deutsche Bahn reizt mich viel mehr und ich denke die Ausbildung dort würde mich auch viel mehr fordern und fördern.Vielleicht habt ihr ja einen Tipp oder sagt mir, das ich die Hoffnung aufgeben soll, ich bin für alle Antworten dankbar.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

...zur Frage

Deutsche Bahn Status nicht beworben?

Hallöle, Ich wollte mich vor einer Woche bei der Deutschen Bahn als Azubi zur Fahrdienstleiterin und zur Kauffrau für Verkehrsservice bewerben. Da wurde ich unter "Jetzt bewerben" auf eine Seite weitergeleitet, wo ich mich online bewerben konnte, sobald ich mich dort angemeldet hatte. Ich habe dann alles nötige dort ausgefüllt, meinen Lebensauf, Anschreiben und das letzte Zeugnis hinzugefügt, gespiechert und gesendet. Nun habe ich gehofft, in den Ferien noch eine Rückmeldung zu bekommen. Doch ich habe mich noch einmal bei meinen Unterlagen eingeloggt und dort steht nun schon seit letzter Woche unter Status "nicht beworben". Kein Wunder, dass ich noch keine Meldung bekommen habe. Doch was muss ich machen, damit die Bewerbungen nun gesendet werden oder woran liegt das "nicht beworben"? Ich möchte wirklich sher gern einen der Ausbildungsplätze bekommen und das kann ich ja wohl vergessen, wenn meine Bewerbungen nie bei der Deutschen Bahn ankommen. Kann mir jemand helfen, der sich vielleicht auch schon online für die Deutsche Bahn beworben hat? MfG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?