Hallo, ich möchte meinen router dazu bringen das wlan zu aktivieren obwohl ich nicht in der nähe bin

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

rede mit deiner Mutter, falls du darfst kann sie je nach Routermodell diesen so einstellen, das nur dein Bruder nicht reinkommt per WLAN und LAN und ändert dann auch gleich das Passwort für den Zugriff auf den Router

kontrolliert auch gleich, ob der externe Zugang übers Internet möglich ist, dan auch deaktivieren, ist ein Sicherheitsrisiko

damit wäre dein Bruder draußen und alle anderen können normal weitermachen

solltest aber auch du von deiner Mutter ausgeschlossen worden sein (berechtigterweise), dann hast du Pech ;)

Hat Sie wirklich das komplette WLAN ausgeschaltet oder nur das Internet, also die Verbindung zu eurem Anbieter gekappt? Wenn das 2. der Fall ist könnte er den Router über seine IP angesteuert haben und das Internet wieder aktiviert haben, beim 1. Fall habe ich selbst keine Idee. LG

netzy 03.08.2014, 17:07

WLAN deaktiviert = keine Verbindung zum Handy ;)

Internet gekappt = keine Verbindung zum Handy von extern ;)

mit Handy also nicht möglich in diesen Fällen

0

Hallo!

Um beim Handy das Internet zu aktivieren, benötigst man keinen Router. Das kannst du per Handy beim Handynetzanbieter aktivieren lassen - gegen bare Münze ;-).

Spätestens bei der nächsten Handyrechnung deines Bruders wird sich dieses Thema erledigt haben :-).

Rede mit deiner Mutter. Das WLAN könnte auch zeitmässig für jeden Computer gesteuert werden.

LG Bernd

Was möchtest Du wissen?