Hallo, ich möchte meinem Freund erklären, wie er vom Nürnberg Hbf in Nürnberg Flughafen mit U2 fahren. Aber wo genau befindet sich U2?Welches Untergeschoss? LG?

4 Antworten

Bahnhof Mittelhalle, geradeaus die Rolltreppe hinunter und dort dann die zweite (! etwas versteckt hinter der ersten) Treppe wieder hinaus und schon steht man vor der U2.
Falls man aus Versehen die erste Treppe rausgeht, einfach um die Kurve gehen und wieder die Rolltreppe nach unten.

Die Untergeschosse sind meiner Meinung nach in Nürnberg nicht so gut ausgeschrieben. Deswegen vermeide ich dieses Wort bei einer Wegbeschreibung.

Ich war bisher 1x in Nürnberg und habe mich am Hbf sofort zurecht gefunden. Auch dein Freund wird es schaffen :)

Wenn du es selbst nicht weißt, was willst du dann erklären?

Er soll einfach den Schildern zur U2 folgen.

Übernachten am Flughafen Nürnberg Tipps?

Hallo, ich fliege in den nächsten Tagen von Nürnberg für einen Kurztrip weg und komme leider erst sehr spät auf dem Rückflug wieder in Nürnberg an(vermutlich 24 Uhr +/- Einreise). Da natürlich dann keine Züge mehr fahren, die mich nach Hause bringen, muss ich wohl oder übel im Flughafen die Nacht verbringen und auf den ersten Zug um etwa 7:30 warten. Hat jemand von euch so etwas selbst schon einmal gemacht und hat er eventuell Tipps für mich um meinen Aufenthalt "angenehmer" zu gestalten?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Nürnberg oder Stuttgart - Flughafen?

Ich wohne genau zwischen Nürnberg und Stuttgart und möchte in den Urlaub fliegen. Jetzt habe ich die Wahl zwischen diesen beiden Flughäfen, der Preis ist ungefähr gleich.

Welcher Flughafen ist besser ?

...zur Frage

Kann ich mit den Schokoticket von Dortmund HBF bis zum Flughafen Düsseldorf fahren? Oder brauche ich ein Zusatz Ticket?

Frage steht oben 👆
Gehe in Do-Asseln zur Schule

...zur Frage

Wie komme ich vom Flughafen Hamburg zum Hbf?

Ja,also ich will jetzt nicht unbedingt mit dem Taxi fahren und muss eben vom Flughafen zum Hbf. Welche Buesse/Bahnen kann ich nehmen? Danke!

...zur Frage

Bremervörde -> Hamburger Hbf Ganztagesticket?

Wenn ich mir von sagen wir Bremervörde nach Hamburger Hbf eine Ganztageskarte kaufen würde, und dann beim Hamburger Hbf ankomme... Ist es mir möglich beim Hamburger Hbf die U2 nach Hafencity zu nehmen und damit ,,legal ohne schwarzfahren" zu fahren ?

( Frage ist ernst gemeint, weiß einfach nicht ob es jetzt illegal ist oder nicht )

...zur Frage

Moped Strafe in Österreich?

Hallo Leute, ich habe einen Freund mit meinem Moped 50ccm fahren lassen und natürlich wie es kommen musste war genau dann die polizei da, und am besten war das sie die walze auch dabei hatten... Wieviel zahle ich jetzt ca wenn mein Moped 77 km/h auf der Walze gegangen ist+Anzeige durch Freund

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?