hallo, ich möchte meine ausbildung zum maler kündigen weiß aber nicht wie man das macht da ich vorher noch nie eine kündigung geschrieben habe?

3 Antworten

Lies dir deinen Ausbildungsvertrag zum Punkt Kündigung o.ä. durch, und verfasse ein entsprechendes Schriftstück mit Ort, Datum, Unterschrift etc, und teile mit, dass zum Tag X vertragsgemäß deine Ausbildung zum Maler beenden willst.

Warum möchtest Du die Ausbildung denn kündigen? Bist Du noch in der Probezeit?

Nach § 22 Berufsbildungsgesetz kann während der Probezeit ohne Einhaltung einer Kündigungsfrist ohne Grund gekündigt werden.

Nach der Probezeit geht das nur, wenn Du die Berufsausbildung aufgeben oder Dich in einem anderen Beruf ausbilden lassen möchtest. Hier gilt eine Frist von vier Wochen.

Kündigen kannst Du z.B. so: "Sehr geehrte......hiermit kündige ich meine Berufsausbildung während der Probezeit fristlos zum.......Mit freundlichen Grüßen.

Wenn Du keine Probezeit mehr hast: ......kündige ich meine Berufsausbildung wegen (z.B.) Aufgabe der Ausbildung zum.......fristgemäß zum (Frist von vier Wochen).......

Was verdient man als Maler und Lackierer nach der Ausbildung?

Was verdient ein Maler Nach der Ausbildung

...zur Frage

Was ist die Voraussetzung für Ausbildung als Maler und Lackierer

Ausbildung als Maler und Lackierer

...zur Frage

Schließfach Kündigung wie schreiben?

Hallo Leute,

also ich will jetzt endlich mein Schließfach Kündigen, und muss dafür einen Brief schreiben und den Schlüssel hat im Umschlag wieder zurück senden.

Was muss da alles in der Kündigung stehen?

Reicht es wenn ich nur einen Kurzen satz sage, oder muss ich auch eine Begründung oder Erklärung abgeben, weshalb ich mein Schließfach Kündigen will?

Ich hab sowas noch nie geschrieben, daher bin ich für jede Hilfe dankbar.

:)

...zur Frage

Maler und Lackierer Kündigungs Frist?

Hallo, ich schaue mich momentan um nach anderen Jobs (Industrie) und arbeite aber noch als Maler. Nun meine Frage wäre gelten für mich kündigungs fristen ? Oder reicht es wenn ich ein neuen Job habe es dann mit zu teilen das ich kündige zu xx.

Ich habe keinen Arbeitsvertrag daher stell ich mir das eigentlich so vor das ich ihm kurzfristig Bescheid sagen kann (Arbeitgeber).

Oder gelten da trotzdem 4 Wochen Frist ? Ich meine was will er machen wenn ich kündige und nicht mehr komme.

Mit freundlichen Grüßen Paddy

...zur Frage

Pkw Versicherung kündigen, wie schreiben?

Hallo,
Undzwar habe ich vor 4 Tagen mein Autoversicherung doch möchte dort aus irgendwelchen Gründen kündigen, ich habe ja 14 Tage Kündigungsfrist also ist es möglich. Doch habe noch nie eine Kündigung geschrieben deswegen brauche ich eure Hilfe.. und ich weiß nicht wo die Kündigung hin soll.. zB bei Allianz, direkt an Allianz oder an meinem Berater?

...zur Frage

Kündigung Verspätung Ausbildung ?

Kann der Chef kündigen, wenn meine Verspätung entschuldigt ist vom öffentlichen Verkehr ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?