hallo, ich möchte mein windows 10 auf meine neue ssd verschieben?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde das System auf jeden Fall neu installieren, dann stellt Windows sich auch gleich automatisch auf SSD Betrieb ein und optimiert die Einstellungen. Die HDD kannst du dann ja einfach als sekundäre Festplatte einbauen, sodass du immer noch Zugriff auf deine alten Daten hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest Deine HDD bis auf max. 250GB freiräumen, dann die Partition verkleinern und dann mit entsprechender Software auf die SSD klonen. Ob eine Neuinstallation aber nicht vielleicht doch praktikabler ist, musst Du selbst entscheiden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie voll ist deine HDD sprich wie groß sind all deine Dokumente und Co?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin400
16.06.2016, 16:13

500gb 

:/

0

Hdd ausbauen (abstecken), Ssd einbauen und Windows drauf installieren. Anschließend hdd wieder einstecken, die Dokumente die du behalten willst sichern (z.B vorübergehend auf der ssd) und die hdd formatieren 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dir von einen win 10 neu suf die ssd installieren, sonst könnten dir daten verloren gehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür müsstest du Windows neu installieren, anders geht das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Justin400
16.06.2016, 16:03

ok, danke kann ich erst neuinstallieren und dann es verschieben oder wie ?

0
Kommentar von Barris
16.06.2016, 16:37

Von Begriffen "Backup" bzw. "System-Image" oder "Festplatten-Image" noch nie gehört? 

0

Was möchtest Du wissen?