Hallo, ich möchte mehrere verschieden Websiten (Nischenseiten usw.) betreiben, muss ich für jede Website eine Domain "kaufen"... das wird ja dann schnell teuer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also, wenn die Nischenseiten sich so wenig lohnen, dass man damit keine Domain finanzieren kann .... dann läuft gewaltig was schief.

Subdomains sind nur zu empfehlen, wenn es sich um die gleiche Thematik handelt, also wenn Du zB "deutschlandreise.de" hättest und dann Subdomains wie hotels.deutschlandreise.de anlegen würdest, weil die Hotels sonst auf deiner Seite keinen sinnvollen Platz haben (möglicherweise geht es um Orte und Landschaften, die Hotelthematik passt dann nicht so recht auf eine solche Seite).

Wenn es unterschiedliche Themen sind wie zB "Reise" und "Planzen", dann unbedingt unterschiedliche Domains verwenden. Daran geht kein Weg vorbei.

Kommentar von Elias88
03.09.2016, 19:05

Danke für deine Erklärung!

0

Du kommst um eine Domain für ein Projekt nicht herum. Für SEO ist eine eigene Domain pro Projekt wichtig. 

Außerdem stellt sich mir folgende Frage: Wenn dir eine Nischenseite nicht mal die 5 Euro für eine Domain wert ist, wie soll sie denn am Ende gut ranken?

Lass dir bloß nicht einreden, dass die ganzen billig Nischenseiten da draußen vernünftig Umsatz machen. Konzentriere dich auf eine Seite, macht es geniales draus. Da hast du viel mehr von als von 20 Billigseiten die pro Jahr 1 Euro Umsatz machen, weil sich zufällig jemand darauf verirrt hat.

Kommentar von Elias88
02.09.2016, 10:34

Danke für deinen Rat! Ich glaube ich werds auch so machen, das ich erst mal versuche eine Website zu pushen..

1

Wenn du eine Nischenseite aufbauen willst, geht es natürlich nicht zuletzt darum, in den Augen des Google-Algorithmus Relevanz für einzelne, sehr spezielle Suchanfragen aufzubauen.

Das wird dir mit einer Subdomain sicherlich nicht so einfach gelingen, wie mit einer TLD die nur für dieses Projekt da ist.

Mir stellt sich aber auch die Frage, weshalb du direkt mehrere Seiten aufbauen willst. Kümmer dich für den Anfang um ein einziges Projekt. Das ist für einen Anfänger anspruchsvoll genug.

Grüße.

Kommentar von Elias88
02.09.2016, 10:35

Danke! Werd mich erst mal um eine Website ordentlich kümmern.

1

Hallöchen,

also bei All-inkl gibt es Pakete wo du für kleines Geld viele Domains bekommst. So zum Beispiel 5 Domains für 7,95 im Monat, dass sollte es einem Wert sein.

LG Der Burni

Kommentar von Elias88
03.09.2016, 19:06

Das hört sich doch gut an, werde mal die Website von denen besuchen, danke!

0

Was möchtest Du wissen?