Hallo ich möchte ins fitnessstudio gehen es ist ab 14 aba ich bin 13 1/2 glaubt ihr machen die eine Ausnahme bin 1 73 groß und vom Körperbau eher breiter ..?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Du kannst es versuchen. Auf keinen Fall rate ich Dir an, ein falsches Alter anzugeben. Nicht zuletzt in Deinem eigenen Interesse. Es muss nicht sein, dass ein Deizehnjähriger schon mit Hanteln trainiert (Gefahr der Haltungsschäden). Trainiere dann lieber Klimmzüge, Liegestützen und andere Eigengewichtsübungen. Das kannst Du zu Hause oder auf dem Trimmpfad, und es ist wesentlich unbedenklicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte doch einfach, am besten ist eh wenn du mit 16 anfängst, da wenn du zu viel trainieren gehst es nicht gut ist wenn du noch in der Entwicklung/Wachstum bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde ich nicht denn

 die meisten Studios ab 16 zu, vorher ist ein unkontrolliertes Training gerade mit Hanteln auch noch gefährlich. Die Knochenenden, sogenannte ,Epiphysen', sind im jugendlichen Alter noch nicht verknöchert. Direkt an den Epiphysen sitzt die Wachstumsfuge, auch  Epiphysenfuge  genannt. Sie ist für das Längenwachstum der Knochen verantwortlich.  da fangen die Risiken an - auch für die unfertigen Gelenke. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Glauben heißt nichts wissen". Das musst Du im Fitness-Studio erfragen, denn denen wird es wohl ziemlich egal sein, was wir hier glauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte lieber mit dem Gym...

Du kannst dir dein komplettes Wachstum verhunzen, wenn du aktiv Krafttraining mit Gewichten in deinem Alter betreibst. 

Fokussiere dich eher auf Kondition. Und hier reicht das Joggen im Wald völlig aus! Und ist FSK 0 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, warum sollten sie bei dir eine Ausnahme machen? Die Größe ist nicht entscheidend, sondern nur dein Alter.

Es ist doch nicht mehr lange hin, bis du 14 bist! Die paar Monate kannst du noch warten. :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie kommst du auf so Ideen dass die ne Ausnahme machen ??? Nein auf keinen Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein weil sonst könnten sie gleich die Altersbeschränkung aufheben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?