Hallo, ich möchte in Word meine Abbildungen so beschriften,dass die erste Zahl die Kapitelnummer ist

2 Antworten

Rechtsklick auf Bild -> Beschriftung einfügen -> Nummerierung

Checkbox "Kapitelnummer einbeziehen" aktivieren

"Kapitel beginnt mit Formatvorlage" hier deine Formatvorlage auswählen, nach derjenigen sich die Kapitelnummerierung bilden soll. Es geht aber nur mit den Standartformatvorlagen von Word. Eine selber erstellte Vorlage taucht da leider nicht auf. Man kann ja auch die von Word anpassen, was dieses Problem relativ gut umgehen lässt.

Du musst auf die Kopf- oder Fußzeile und die Nummer eingeben, kannst auch einstellen, dass die Nummer vortlaufend ist- ist sogar automatisch glaube ich. :)

Wahrscheinlichkeitsrechnung: Würfel werfen. Erste Zahl kleiner als zweite?

Hallo,

In Mathe haben wir folgende Aufgabe bekommen: Ein Würfel wird zweimal geworfen. Bestimme die Wahrscheinlichkeit, dass die erste geworfene Zahl kleiner als die Zweite geworfene Zahl ist. Mein Lehrer meint, die Chance sei 25/36. Ich verstehe jedoch nicht warum und ist dies überhaupt die richtige Lösung? Ich kann mir dass nicht vorstellen.

L.G Nekros

...zur Frage

Überschriften in Inhaltsverzeichnis nicht fett einstellen?

Hallo,

ich habe zusätzlich zu meinem normalen Inhaltsverzeichnis, ein Anlagenverzeichnis in meinem Dokument erstellt.

Die jeweilige Anlagen habe ich mit einer Kopie der Formatvorlage Überschrift 1.1 beschriftet. Diese ist fett eingestellt.

Nun sind alle Anlagen im Anlagenverzeichnis ebenfalls fett eingestellt. Wie stelle ich dies aus nur im Anlagenverzeichnis, aber nicht im Dokument für die Anlagenbeschriftungen. Diese sollen fett bleiben.

Meine zweite Frage ist: Die Kopfzeile lässt sich nicht manuell nach jeder Seite aus beschriften. Die Funktion Verknüpfung aufheben ist aus, dennoch ändert es für alle Fusszeilen.

...zur Frage

Microsofft Word 2013 - Fehler Abbildungsverzeichnis?

Hallo Zusammen,

ich habe ein sehr großes Problem mit meinem Abbildungsverzeichnis in Word 2013. Es handelt sich um ein Dokument über 50 Seiten mit selbst eingepflegten Formatvorlagen in Verbindung mit dem Inhaltsverzeichnis. Jede Abbildung in dem Dokument wurde ordnungsgemäß beschriftet, anschließend wurde ein Abbildungsverzeichnis hinzugefügt. Bis zu diesem Punkt war alles in Ordnung. Als ich die Datei nach abspeichern wieder geöffnet habe und etwas an dem Text verändert habe, habe ich das Abbildungsverzeichnis aktualisiert. Und plötzlich war das komplette Abbildungsverzeichnis anders. Es standen auf einmal mehr Abbildungen drin, als es gab und in den Abbildungsbeschriftungen im Text standen auf einemal noch viel mehr Abbildungen beschrieben. Z. B. "Abbildung 1:... Abbildung 13:... Abbildung 5:..." Ich bin echt ratlos.. Habe auch versucht das alte Abbildungsverzeichnis zu löschen und ein neues hinzuzufügen, doch es wurde nur noch schlimmer. Ich habe auch versucht alle AbbildungsBeschriftungen zu löschen und neu zu beschrifften, das hat aber nichts an der Situation geändert.

Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Problem helfen. Danke im Voraus LG Mos16111

...zur Frage

Wie viele Seiten umfasst ein Text mit 1500 Wörtern?

bei einer Schriftgröße 11pt (Arial), und einem Rand von 6cm. links oben unten,2.5

und Zeilenabstand 1,5

...zur Frage

Subtrahiert man vom Vierfachen der ersten Zahl das Dreifache der zweiten Zahl, erhält man die Summe der beiden Zahlen?

Heißt es dann 4x - 3y = x + y oder 4y - 3x = x + y? Da die Aufgabe noch weitergeht ist es wichtig zu erwähnen, dass X die Erste Zahl sein soll und y die Zweite! Also meine Frage ist, ob ich die erste Zahl von der zweiten subtrahieren muss oder die zweite von der ersten?

...zur Frage

Ist es möglich, in Word 2016 Abbildungsbeschriftungen ohne weiterzuzählen zu kopieren?

Ich schreibe aktuell an einer Studienarbeit, benutze dabei Word 2016 mit einer von unserem Dozenten (duales Studium) vorgefertigte Formatvorlage. Ich möchte nun im Fließtext wie üblich Abbildungen explizit beschreiben. Da ich meine Arbeit jedoch nicht konkret von vorne bis hinten schreibe, sondern immer mal einzelne Kapitel (mal auch nur Sätze), werden entsprechend auch vor folgenden Abbildungen neue Abbildungen hinzugefügt, sodass sich die komplette Reihenfolge der Abbildungsnummerierung ändert. Somit wird beispielsweise aus der vorigen Abbildung 4 die Abbildung 5, wobei ich im Fließtext Sätze wie "wie in Abbildung 4 zu sehen" gerne verwenden würde, die ich damit nun für jede Abbildung neu überarbeiten müsste.

Ist es stattdessen irgendwie möglich, die Abbildungsnummerierung zu kopieren? Durch einfaches copy/paste zählt er einfach weiter.

Vielen Dank für Ihre Hilfe!

MFG Ueltze

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?