Hallo ich möchte in Dubai einen Moslem heiraten Meine Frage hierzu wäre welche Papiere brauche ich(Deutsche) in Dubai und auf was muss ich achten?

3 Antworten

Am besten, Du gehst erst mal hier zum Standesamt, oft können die Dir weiterhelfen. Du musst Dich aber unbedingt vor Ort erkundigen (kann Dein Verlobter erledigen), welche Unterlagen dort zusätzlich verlangt werden. Vielleicht brauchst Du ein Ehehfähigkeitszeugnis, vielleicht muss alles auf arabisch übersetzt werden etc. 

Bin nun in der gleichen Situation... die Antworten helfen ja nicht wirklich weiter))

Was ich jedoch schon herausfinden konnte ist, dass wir Christen in Dubai, bzw. in den VAE, nur kirchlich heiraten können, nicht aber standesamtlich. Die kirchliche Trauung kann dann in Deutschland als standesamtlich anerkannt werden, ohne dass die Trauung dort wiederholt werden muss.

Eine kirchliche Trauung ist für unsere muslimischen Männer natürlich keine Option...

Da scheint nur ein Relegionswechsel zu bleiben oder in einem Nicht-islamischen Land zu heiraten.

Wenn du ernsthaft in Dubai heiraten willst, dann solltest du auch in der Lage sein dich an den entsprechenden Stellen zu infomieren.

Würde ich dann hier danach fragen?

Ich bin in Deutschland und nicht in Dubai ich muss aber wissen was ich von meiner Seite mitnehmen muss

0
@Mologermany

Dann musst du dich an die entsprechende Botschaft wenden. Und dein Freund wird sowas auch rausbekommen können.

0

Darf ein Moslem in der katholischen Kirche heiraten?

Hallo,

ich würde gerne meinen Freund, der Moslem ist, in der Kirche heiraten. Ist das möglich, ohne dass er konvertieren muss?

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke im voraus,

Hagebutte123

...zur Frage

Kann eine Studentin mit jemandem im Ausland heiraten und ihn so die Papiere machen?

Wollte nur mal wissen :)

...zur Frage

Atheistin - Moslem: HEIRATEN?

Hallo, Ich habe eine kleine Frage. Ich bin ohne Bekenntnis, das ist nicht nur eine Bezeichnung sondern ich bin wirklich Atheistin. Mein Freund ist Moslem, glaubt brav an alles und versucht sich auch an alle Regeln zu halten. Ich habe vor kurzem gelesen, dass Moslems quasi alle Frauen heiraten dürfen- Hauptsache sie hat eine Eingottglauben, sprich Jüdin, Christin, etc.. Eben nur keine ohne Glaubensbekenntnis. GIBT ES HIERZU SCHLUPFLÖCHER? Oder würde es daraufhin laufen, dass einer von uns seine Überzeugung aufgeben muss? Vielen Dank für alle Antworten.

...zur Frage

Heiraten ausländische Nationalität Standesamt?

Hallo Leute,
Ich möchte Ende des Jahres heiraten. Bin hier geboren also Deutschland habe deutsche Papiere Usw mein Freund jedoch hat bosnische Papiere er wurde aber hier aufgezogen und hat auch Visum und alles aufenthaltsrecht müssen wir jetzt auf es dachten besondere Dokumente Usw beim Standesamt? Bosanci sigurno su prosli slicnu situaciju :) vielleicht kommt jemand aus Bosnien und hatte diese Situation und kann uns weiter helfen. Entweder heiraten wir in der Pfalz oder in BW

...zur Frage

Darf ich (männlich) heimlich heiraten?

hallo
Ich bin Moslem und meine Freundin ist zum islam konvertiert, aber meine Eltern sind gegen das ich sie heirate (philipinin) .
Ich möchte einfach kein haram machen meine Eltern verstehen mich nicht.
Kann ich einfach zum hojja gehen und sie heiraten?
Ich könnte es auch einfach verheimlichen und mit ihr alles tun was ich will, aber ich will alles halal machen.
Bitte um Hilfe

Salam walekum

...zur Frage

Wird man Muslimin, wenn ich meinen Partner heirate?

Mein Freund und ich sind jetzt 5 Jahre zusammen. In letzter Zeit kommt das Thema(heiraten, christ,moslem) oft auf. Ich bin Christ mein Freund Moslem. Er meint, dass wenn ich Ihn heirate, ich Muslimin werde. Stimmt dass ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?