Hallo ich möchte in Dubai einen Moslem heiraten Meine Frage hierzu wäre welche Papiere brauche ich(Deutsche) in Dubai und auf was muss ich achten?

4 Antworten

Bin nun in der gleichen Situation... die Antworten helfen ja nicht wirklich weiter))

Was ich jedoch schon herausfinden konnte ist, dass wir Christen in Dubai, bzw. in den VAE, nur kirchlich heiraten können, nicht aber standesamtlich. Die kirchliche Trauung kann dann in Deutschland als standesamtlich anerkannt werden, ohne dass die Trauung dort wiederholt werden muss.

Eine kirchliche Trauung ist für unsere muslimischen Männer natürlich keine Option...

Da scheint nur ein Relegionswechsel zu bleiben oder in einem Nicht-islamischen Land zu heiraten.

Wir Deutsche können mit einem Moslem in Dubai Heiraten mit dem sharia gericht aber wenn der mann nicht in Dubai lebend ist benötigt einer von zwein eine Residenz und das wiederum ist schwirig bin gerade in der situation

0

Am besten, Du gehst erst mal hier zum Standesamt, oft können die Dir weiterhelfen. Du musst Dich aber unbedingt vor Ort erkundigen (kann Dein Verlobter erledigen), welche Unterlagen dort zusätzlich verlangt werden. Vielleicht brauchst Du ein Ehehfähigkeitszeugnis, vielleicht muss alles auf arabisch übersetzt werden etc. 

Hallo du müsstest doch jetzt schon Verheiratet sein,ich möchte auch in Dubai Heiraten könntest du mir sagen ob man in Dubai eine residenz haben muss um zu Heiraten mein verlobter ist algeria lg

Da wird keine Antwort kommen, der User ist inaktiv und das seit mehreren Jahren....

1

Wenn du ernsthaft in Dubai heiraten willst, dann solltest du auch in der Lage sein dich an den entsprechenden Stellen zu infomieren.

Würde ich dann hier danach fragen?

Ich bin in Deutschland und nicht in Dubai ich muss aber wissen was ich von meiner Seite mitnehmen muss

0
@Mologermany

Dann musst du dich an die entsprechende Botschaft wenden. Und dein Freund wird sowas auch rausbekommen können.

0

Was möchtest Du wissen?