Hallo, Ich möchte in AKH oder Allgemein fach Arzt Schnuppern aber ein Problem ich trage Kopftuch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Findest du wirklich, dass man als Ärztin das Symbol der Unterdrückung soll tragen dürfen ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yozgatliolm
30.08.2013, 20:20

Danke für das antwort aber ich will mein job auch mit Kopftuch machen ..

0
Kommentar von Cubacita
31.08.2013, 09:23

kopftuch hat nix mit unterdrückung zu tun, in der charite arbeiten so viele ausländische ärzte und viele türkinin oder arabische frauen mit kopftuch! und ich finde es atemberaubend irgendwie! Ausländer Forever give five ich bin Cubanerin udn werde auch in Deutschland arbeiten bald ;-)

0

Als zB Allgemeinarzt ist das kein Problem. In anderen Fachrichtungen und im Studium aber schon, da man beispielsweise im OP Bereichskleidung tragen muss - das sehen die Hygienerichtlinien so vor. Also kurze Ärmel und eine Haube, die meist leicht durchsichtig ist. Du wärst also schon eingeschränkt. Ich kenne ein paar Krankenschwestern, die auf der Arbeit auf das Kopftuch verzichten, es privat aber tragen. Da viele Krankenhäuser im Deutschland zur Kirche gehören, könnte das evtl auch ein Problem darstellen - weiß ich aber nicht genau.

Je nachdem, wo du schnuppern möchtest, solltest du das vor besprechen. Leider ist das Tragen eines Kopftuches nicht bei jedem Arzt möglich. Und spreche jetzt nur von Dingen wie Hygiene oder Arbeitskleidung. Alles andere lasse ich da außen vor, darum geht es ja nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yozgatliolm
30.08.2013, 20:19

Ahaa, Danke für das Antwort ..

0

Was möchtest Du wissen?