Hallo ich möchte im Monat 200 Euro sparen. Kann mir jmd ein Konto empfehlen Tagesgeldkonto etc.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich empfehle Consorsbank aus drei Gründen.

- Der Zins gehört mit aktuell 0,8 Prozent zu den aktuell höchsten
- Es ist kein Aktionsszins der nach 3 Monaten automatisch fällt
- Die Zinsgutschrift erfolgt nicht jährlich, sondern vierteljährlich (Zinseszinseffekt)

Hallo klobuerste123,

ich gehe davon aus, dass du nicht permanent das Tagesgeld-Konto wechseln möchtest. Daher rate ich dir, nicht ein Angebot mit einem hohen Neukunden-Zins zu wählen, bei dem du nach drei oder vier Monaten plötzlich massive Kürzungen hinnehmen musst. Gute Zinsen auch nach den ersten Monaten gibt es derzeit etwa bei Renault Bank Direkt oder PSD Bank Niederbayern-Oberpfalz.

Eine Übersicht findest du hier: https://www.biallo.de/tagesgeld/

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Beste Grüße

Thomas von biallo.de

Dein Girokonto reicht vollkommen, weil fürs Tagegeld sowieso kaum Zinsen gibt.

klobuerste123 10.07.2017, 00:43

mir geht es nicht um die Zinsen ich möchte einfach nur ein 2. Konto haben zum sparen

0

Was möchtest Du wissen?