Hallo, Ich möchte gerne Zink Tablleten für die Haut schlucken Eisen für die Haare und Vitamin für das ist das Schädlich wenn ich das ganze 1 mal am Tag mach?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nahrungsergänzungstabletten sind nicht darauf ausgelegt, dass man davon mehrere Tabletten täglich nimmt. Sie sind eben nur wie der Name schon sagt "Nahrungsergänzung" für Leute, die auf natürliche Weise z.B. Vitamine nicht zu sich nehmen können. Viel besser wäre es doch, wenn du dir stattdessen Lebensmittel raussuchst, in denen viel dieser Stoffe drin sind.

Bsp:

Zink: Sonnenblumenkerne, Käse, Weizen & Getreideprodukte

Eisen: Sesam, Pistazien (sehr lecker!), Eigelb, Bohnen, Erbsen, Linsen

Vitamine (muss man das echt noch erklären?): Zitronen, Orangen, Kohl, Paprika, Fenchel, Hagebutte

So schlägst du sogar 2 Fliegen mit einer klappe! Du ernährst dich gesund und abwechslungsreich UND tust was für deine Haut/Haare

vielen Dank ich bin erst 12

0

das war halt meine Frage

0

du beantwortest nicht meine Frage ich möchte wissen ob das okay ist

0
@Sasafrass

Doch ich habe sie beantwortet du konntest es nur nicht rauslesen. Aber mal ehrlich du bist erst 12 und machst dir Gedanken um sowas? Du wirst nicht sterben wenn du die nimmst aber es ist halt einfach ungesund so viele davon zu essen

0

Lass doch erstmal bei Deinem Arzt ein Blutbild machen. Wenn Du Zink und Eisen überdosierst,dann ist es schädlich.

Ernähre dich gesund und ausgewogen, dann brauchst du das Zeugs nicht.

Was möchtest Du wissen?