Hallo, ich möchte gerne meinen PC aufrüsten und fragen was ich austauschen soll gegen was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wie kann eine Intel-CPU auf dem " Asus M5A78L-M " funktionieren, welches ein Board mit Sockel AM3+ für AMD-Prozessoren darstellt ?

Hast Du Dich bei der CPU, oder dem Mainboard vertan ?

Die Grafikkarte kann auch nur eine "normale" GTX 650Ti sein, da die "Boost-Version" dieser Karte laut Nvidia NUR als Version mit 2048 MB erhältlich ist.

Zunächst solltest Du uns daher erst mal genau benennen, welche Hardware denn nun wirklich in Deinem PC steckt. Eine GTX 750Ti wäre hier je nach Spiel schon etwa 30-50% schneller und gleichzeitig sparsamer als die normale GTX 650Ti ( ohne "Boost" ). Das wäre zumindest schon mal gebraucht für kleines Geld eine Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie viel RAM? Welches Netzteil? CPU, GPU müssen beide neu, eher noch die GPU.

Kommentar von Rex193
06.02.2017, 17:27

8gb RAM, netzteil sollte um die 400W sein, unterstützt die Graka mit extra strom, CPU würde ich gerne nach hinten schieben, Graka ist machbar doch ich weiß nicht welche ich kaufen kann zb habe ich nach der 1050ti geschaut von asus ca 188€ in wie fern es möglich ist dort auch eine andere zu nehmen weiß ich nicht mit sicherheit.

0

wenn du zockst auf jeden fall die grafikkarte aber mehr wie eine 1050ti würd ich da nicht reinpacken

nen i5 3550 200€ oder 3570 230€ dazu brauchst du wahrscheinlich nen neuen CPU Kühler + ne RX470 ab 180€ oder direkt rX480 8GB oder 1060 6GB ab 250€
Damit könntest du wieder alle aktuellen Games in FullHD zocken.

Aber ob da noch ein i5 lieferbar is, musst du suchen .

Kommentar von Rex193
06.02.2017, 17:29

FullHD muss nicht, ich bin auch zufrieden mit mittlerer Grafik, hauptsache es läuft flüssig

0

Was möchtest Du wissen?