Hallo, ich möchte gerne eine Inhalt Skizze zu einem Drama mit Word erstellen , dabei müssen 8 Bilder (Szenen) beschrieben werden mein Problem ist nun , ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich benutze ein älteres WORD und erstelle damit umfangreiche Dokumentationen mit Bildern. Die Bilder hole ich mir aus einem Bildbetrachtungsprogramm (IRFAN, im Internet kostenlos zum Runterladen), wo ich diese zuvor mit einem Screenshot gemachte Fenster reingestellt habe und übertrage sie mittels Kopieren und Einfügen in das WORD-Dokument. Im Prinzip könnten das beliebige Bilder im IRFAN-Fenster sein.

Sowohl die Bilder als auch die Texte können bis zur Unkenntlichkeit verkleinert werden, der Seitenumbruch kann durch Einfügen von Leerzeilen beeinflusst werden.

Nur eines kann man nicht: Mehr auf eine Seite bringen als Platz darauf vorhanden ist. Habe ich jetzt irgendwo Deine Frage nicht verstanden?


es ist nur Text keine Bilder!!!! 

0
@abcdefghi159689

Wo ist jetzt Dein Problem? Du kannst die Schriftgröße noch verkleinern und einen Schriftsatz mit schmaleren Zeichen einstellen. Dann kannst noch die Ränder oben und unten sowie links und rechts noch etwas verstellen. Mehr geht da nicht.

0

Ein paar Möglichkeiten.
- Text kürzen
- 2. Seite benutzen.

Eine andere "Vorlage" dürfte bei einem Platzproblem kaum helfen.
Da Du von einer "Skizze" sprichst - und keine Grafik meinen dürftest - und Du bei einer DIN-A4-Seite Platzprobleme bekommst, dürftest Du einfach zu viel Text haben.

Es geht um eine Inhaltskizze(Inhaltsangabe) zum Drama Leben des Galileis ( Bertholt Brecht )

Den Text habe ich schon ganz kurz gehaltem 

0
@abcdefghi159689

Das mit dem "ich habe es schon ganz kurz gehalten" sagen alle Autoren.😋
Wenn der Platz begrenzt ist, dann geht es nicht anders.

0

Was möchtest Du wissen?