Hallo, ich möchte gerne ein paar meiner Fotos von der SD Karte meines Handys auf den internen Speicher verschieben, wie kann ich das machen?

2 Antworten

Es gibt diverse Dateimanager-Apps, mit denen du Dateien sortieren, organisieren und verschieben kannst, wie du willst (kann dir eine raussuchen, falls du willst). Wenn du das aber ganz sicher nur einmal brauchst, würde es auch zu empfehlen sein, das Telefon z.B. per USB an einen Computer anzuschließen, den Massenspeicher-Modus zu aktivieren und dort die Dateien zu verschieben.

Wenn du in der gallerie bist könntest du die bilder markieren (dann sollte man 3punkte sehen können, was "optionen" darstellen sollten [bei älteren handys die linke taste]) danach suchst du "verschieben" und wählst ein ort aus, in deinem fall den gerätespeicher.
Leider weiß ich nicht wie es bei deiner android version sein wird...

Dasselbe könnte man direkt von den "eigenen dateien" machen, leicht möglich, dass du dich da aber nicht auskennst.

Was möchtest Du wissen?