Hallo ich möchte gerne die Kurdische sprache lernen (Kurmanci)H

6 Antworten

Ja kannst du gleich Persisch lernen, weil die Sprache zu 80%aus persisch besteht und Rest türkisch, arabisch, armenisch usw. die sind eh ursprünglich persen steht auch in den Persichen Geschichts bücher und deren dna.

Ich spreche die Sprache selbst und finde nicht das sie schwer ist sie ist sogar sehr simpel frag mal Familienmitglieder ob sie dir helfen würden

Reise nach Mardin bleib da ein Jahr und komm wieder zurück

frag doch deine eltern oder cousins ob sie dir kurdisch beibringen können :)

Meine Mutter versteht Kurdisch nur kanns aber nicht Sprechen und mein vater ist schon seid einiger zeit verstorben und meine verwanten die hier in Deutschland leben können es auch nicht nur meine Großeltern die aber nicht in unserer Umgebung wohnen ;/

0

Was möchtest Du wissen?