Hallo ich möchte gerne den Flüchtlingen helfen die im Flüchtlingslager sind wo muss ich mich dafür anmelden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du in der Nähe einer größeren Stadt wohnst oder in einer Gemeinde, wo Flüchtlinge untergebracht werden, dann wahrscheinlich auf facebook mind. eine Gruppe für die Organisation freiwilliger Flüchtlingshelfer, da kannst du dich melden. Alternativ kannst du auf der Website der nächsten Stadt, die Flüchtlinge unterbringt, nachschauen - in der Regel sollten dort auch weitere Informationen diesbezüglich stehen.

Normalerweise sucht man dort immer nach Leuten die in den Heimen verschiedene (oftmals einmalige) Aufgaben übernehmen, sich mit den Flüchtlingen persönlich beschäftigen oder auch Spenden überprüfen und diese sammeln. Für die Organisation vom Spendensammeln, Festen und anderen Projekten braucht man immer ein paar helfende Hände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kezeb
03.11.2015, 18:33

Ja also ich habe halt schon mal mitgeholfen die Spenden zu kontrollieren und sortieren und da ich  von vielen Flüchtlingen die Sprache kann möchte ich Ihnen jetzt wieder helfen....Danke für die Infos du hast mir sehr geholfen:)

1
Kommentar von kezeb
03.11.2015, 19:28

Ich danke dir für deine tolle Antwort :)

0

Ruf bei Deiner Gemeinde an und frag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gugu77
03.11.2015, 19:37

Auf den Webseiten einiger Städte findet man direkt auf der Hauptseite auch Informationen und Ausschreibungen.

0
Kommentar von kezeb
03.11.2015, 19:50

Alles klar danke euch :)

0

Hallo

In Deiner Stadt bei dem zuständigen "Amt für Ausländer und Asylsuchende" 

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telefon: (030) 650 11 32 die managen sowas und wo es am nötigsten ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kezeb
03.11.2015, 18:35

Okay gilt die für jede Stadt? Und danke schonmal :)

0
Kommentar von kezeb
03.11.2015, 19:29

Alles klar danke du hast mir sehr geholfen :D

0

Was möchtest Du wissen?