Hallo ich möchte gerne als Au pair in die USA gehen könnt ihr mir aus eigenen Erfahrungen sagen welche Agentur gut ist?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich selbst war mit Cultural Care AuPair drüben und war echt zufrieden.

Vor ein paar Jahren waren die jedoch noch deutlich teurer als alle anderen, ich glaube aber, dass das jetzt relativ gleich ist.

Bei CC hast du den Vorteil, dass es in Deutschland und den USA die gleiche Agentur ist (bei anderen sind es teilweise "nur" Partneragenturen).

Lies dir am Besten Erfahrungsberichte durch, aber im Endeffekt ist es immer Glückssache. Das wichtigste ist dein Betreuer vor Ort und der kann in jeder Agentur gut/ schlecht sein. Wenn du keine Probleme mit deiner Gastfamilie hast, brauchst du die Agentur eh nicht mehr wirklich, sobald du dort bist.

Die Betreuung in Deutschland war super! Die Infotreffen waren echt interessant und auch bei der Bewerbung habe ich gute Tipps bekommen.

Bei CC konnte man jedoch immer nur eine Familie im Account haben und bekam erst die nächste sobald die Familie wieder draußen war. Das ist halt ein Nachteil, weil man nicht mit mehreren Familien gleichzeitig reden kann (Das ist bei anderen Agenturen möglich).

Die Training School bei CC ist ja auf Long Island in einer alten Schule und naja ich sag mal es war nicht die sauberste/ beste Unterkunft, aber die "Lehrer" dort sind super cool und ich hatte auf jeden Fall eine tolle Zeit dort!

Man muss bei CC einmal im Monat auf ein "AuPair Treffen" (bei anderen ist das nicht immer Pflicht). Manchmal war das nervig, weil man andere Sachen vor hatte, aber im Prinzip auch echt cool, weil man dadurch super viele AuPairs kennen gelernt hat und wenn man mal fehlt, ist es auch nicht so tragisch.

Ich muss dazu sagen, ich bin 2014 ausgereist und vielleicht hat sich seit dem auch etwas geändert.

Eine Freundin von mit hat es über culturalcare gemacht und ist super zufrieden. Die kümmern sich richtig um einen und es ist sehr persönlich, das hat man bei anderen Agenturen nicht. Aber die Anforderungen sind auch dementsprechend hoch. Wenn du alles besorgen kannst was gefordert ist und dir das nicht zu anstrengend ist würde ich die Agentur empfehlen. : )

Viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?