Hallo, ich möchte gern wissen, wie ihr in dieser Partnerschaftsfrage reagieren würdet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn dir was an deiner Frau und eurer Ehe liegt - akzeptier es ohne weitere Nachfragen. Leg die Sache in einer Schublade im Kopf ab und schieb zu und verschließ das Schubfach. Geh zum täglichen Programm über.

Wenn du jetzt wieder nachhakst und ihre Darstellung infrage stellst, erreichst du, dass sie sich fragt, ob der Freund sie nicht doch besser verstehen würde....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaniXfX
21.02.2017, 21:19

Gute Konfliktlösung: Ausschweigen, reinfressen...

0

Oh Gott. Das ist wirklich schwierig. Hatte ein ähnliches Thema mit meinem Freund auch. Und musste tatsächlich 5y darauf drängen dass er zu einer Frau den Kontakt abbricht, wo ich bis heute nicht weiß was lief und was nicht. Ich möchte es aber auch nicht wissen. Habe wirklich auf totalen Abbruch gedrängt und mein Freund hat das verstanden. Immerhin liebt er mich ja. Wenn deine Frau dich liebt, unterlässt die das auch. 

Finde es sehr sehr sehr unverschämt und ziemlich falsch von ihr. Solche riesigen Geheimnisse und "lügen" sind aber mal ein absolutes NoGo.

Sucht euch eine ruhige Minute und redet nochmal intensiv darüber und rede vor allem über deine Gefühle. Aber mach in diesem Gespräch erstmal keinen zu großen Druck. erst wenn du merkst, dass ruhige Worte einfach rein gar nichts bringen, würde ich mal auf absoluten Abbruch drängen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meine du solltest deiner Frau vertrauen.

Im Klartext vergiss das Ganze und traue ihr zu, dass sie mit dieser ausklingenden Freundschaft so kompetent umgehen kann, dass es eurer Ehe nicht schadet.

Sollte da ein kleiner Bruch in deiner Ehe sein, ist dieses Vertrauen viel heilsamer, als dein Drängen, das ja auch die Aussage beinhaltet, dass sie so unselbständig ist, dass sie nicht weiß, was sie tut.

Dazu musst du dich natürlich zurücknehmen, doch ich meine, es lohnt sich.

Alles Gute für dich, deine Frau und die Kinder..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wow das ist eine ziemlich schwere Situation, es kommt darauf an, wie sehr Du Ihr vertraust. Zugegeben ist schon etwas seltsam das nicht mal Ihre Eltern oder gemeinsame Freunde von Euch auf diesem Zettel stehen. 

Ich würde wahrscheinlich dieses Typen anrufen und fragen ob die Beiden noch Kontakt haben. Das wäre aber nur meine Herangehensweise...

LG Apfelsoldat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhmm, mir würde es komisch vorkommen. Schlag ihr doch mal vor das ihr euch kennenlernt. Mal sehen wie sie reagiert.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?