hallo,ich möchte für meine Schwägerin ein Babyshower veranstalten.Wie mache ich das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du lädst die Freundinnen und die engen Verwandten der werdenden Mutter ein (meist nur Frauen). Du musst natürlich mit deiner Schwägerin besprechen, ob ihr die Feier bei ihr zuhause ausrichten könnt. Dann kannst du Kuchen und Cafe etc vorbereiten. Du geladenen Gäste bringen eine Aufmerksamkeit mit, meist etwas für das Baby. Dann tauscht man sich aus und redet über SChwangerschaft und das "Elternsein".

Hallo Ulrich,

hier:

http://www.amenita.de/partner-familie/familie/babyshower-spiele-tipps-und-infos-rund-um-den-neuen-partytrend-fuer-schwangere/

findest du allerlei Hilfreiches zu Babyshower-Parties und vor allem eine Liste mit typischen Babyshower-Spielen, wie zum Beispiel folgendes:

"Die Schwangere wird vor Ankunft der Gäste vermessen. Gemessen wird der Umfang vom Bauch, Massband ist eine Schnur. Während der Babyshower sollen die Gäste raten, wie groß der Bauch ist

und ein entsprechend langes Stück von einer Kordel abschneiden. Wer am nächsten dran ist, hat gewonnen.

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!! Tinilie

Spiele? Weiß ich leider nicht. Bei der Party, die wir mal für eine Freundin gemacht haben, haben wir es nett dekoriert (Luftballons, Snacks, Getränke = ohne Alkohol!!) und haben sie einfach überrascht. Unter anderem haben wir kleine nützliche Geschenke nett verpackt und hatten mit einigen Frauen eine Menge Spaß.

Was möchtest Du wissen?