Hallo, ich möchte evlt. an der neuen Lotterie - Glückstag - 10 Mio. Spiel teilnehmen. Hat jemand Erfahrungen/Tipps und ist es Seriös?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

NEIN - die Chancen etwas zu gewinnen sind definitiv NICHT "recht gut" !! Wer auch nur rudimentäre Mathematikkenntnisse hat, wird vernüftigerweise NIEMALS an Lotterien wie "Glückstag", "Lotto" oder ähnlichen Volksverarschungen teilnehmen! - Macht euch nichts vor Leute: Die Gewinn-Wahrscheinlichkeit ist ein schlechter Witz und eine Ausschüttung von gerade einmal 40-50% (http://www.lottodeals.org/2016/03/21/was-taugt-die-lotterie-glueckstag-das-10-millionen-spiel/) lässt jeden Roulette-Tisch als einen Hort der Tugend, Fairness und Seriosität erscheinen. Dort ist der Vorteil der Bank/des Spielcasinos nämlich lediglich durch die grüne Null (plus ggf. Eintritte, überteuerte Getränke etc.) gegeben. Verglichen mit den (halb-) staatlichen Abzocke-Lotterien ein ein Super-Schnäppchen! Die Gewinnwahrscheinlichkeit ist bei "Glückstag" etwa 1 zu 2,6 Millionen, während das Einsatz-Gewinn-Verhältnis gerade einmal (50 zu 10 Mill. =) 1 zu 200000 beträgt. Ihr fahrt also wesentlich besser, wenn ihr in die nächste Spielbank geht, dort eure 50,- Euro auf eine beliebige Zahl setzt und darauf hofft, dass diese Zahl dann 3 mal hintereinander kommt (50,- Euro x 37 hoch 3 =) 2.532.650,- €. Anschließend setzt ihr dann mindestens 2,5 Mill. auf rot oder schwarz und hofft, dass die entsprechende Farbe 2 mal hintereinander kommt - schon habt ihr eure 10 Millonen zusammen. Die Wahrscheinlichekeit dafür beträgt (grob gerechnet) 1 zu (38 hoch 3 x 4 =) 219488, was gegenüber einer Wahrscheinlichkeit 1 zu 2,6 Mill. also um mehr als den Faktor 10 besser ist! Lotterien dienen dazu einigen Leuten ein Spitzen-Einkommen praktisch ohne jede Arbeit zu garantieren und Geld in die Staatskasse/Landeskasse zu bringen. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht! Selbst Hütchenspieler sind da schon fast seriöser. Ernsthaft: Wenn ihr unbedingt Geld verspielen wollt, spielt Roulette - da sind die Gewinnchancen meines Wissens noch am wenigsten unfair.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, dem kann ich nicht vollständig zustimmen. Der "Glückstag" ist eine Lotterie von der GKL, welche auch der Veranstalter der NKL und SKL Lotterien sind. Diese ist ein in Deutschland lizensierter etablierter Lotterieanbieter, welche wie laut der "Glückstagseite" einen staatlichen garantierten Gewinnplan hat.

Erfahrungen habe ich leider noch keine mit diesem Spiel, da es neu ist. Jedoch denke ich, dass die Chancen etwas zu gewinnen recht gut sind, da mit einem Los an mehreren Ziehungen teilgenommen wird. Im nächsten Monat werde ich mir ein Los zulegen und das mal testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Glückstag ist Schmarrn. Ich habe mir das angeschaut. Du kannst mit deinem "Glückstag" gar nicht die 10 Mio. gewinnen weil die dir an dein wunschdatum noch ne beliebige Zahl und Buchstaben dranhängen. Für die anderen kleinen Gewinne dann zu teuer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?