Hallo, ich möchte einen Neuwagen anmelden. Ich habe SF8, aber schon über 10Jahre nur Haftpflicht. Ist Vollkasko dann auch noch SF8?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Traumzeit 45,

bei uns ist es so geregelt, dass die Schadenfreiheitsklasse der Vollkaskoversicherung an die der Haftpflichtversicherung angeglichen wird, wenn Du länger als 12 Monate keine Vollkaskoversicherung hattest.

Viele Grüße,

Saskia vom DEVK-Team



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gab es ja einmal eine Rückstufung und die zählt dann in der VK mit, so jedenfalls bei meiner. Also SF 8 für beide Sparten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast SF8 bei der Haftpflicht, bei der VK wird es genauso sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von babyschimmerlos
22.01.2016, 10:11

Wie kann man ohne genaue Hintergrundinformation so einen Unsinn verbreiten? Du weißt doch gar nicht, ob der Fragesteller in der Vergangenheit die VK nutzen musste. Demzufolge kannst du sowas doch gar nicht behaupten. Wenn der Fragesteller die VK in Anspruch genommen hat, ist deine Theorie hinfällig!!!!!!

0

Gut, dann danke ich euch schonmal, mal schauen was meine Versicherung gleich sagt! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?