Hallo Ich möchte einen Gitarrenhalter für die Wand selber basteln. Welche Gießmasse ist so hart, dass es später eine E-Gitarre halten kann?

3 Antworten

Du brauchst einen Träger aus Metall, den Du mit Epoxy ummantelst und auch die endgültige Oberfläche muss ein bruchfester Kunststoff sein.

Billiger kommst Du auf jeden Fall mit Halterungen aus dem Musikfach-Handel oder auch aus dem Baumarkt (Gerätehalter für z.B. Gartengeräte, ... 3 Stück für € 2,50.

Kunststofftechniker, Bootsbauer, ..., es gibt auch Betriebe die individuell angepasste Kunstsoff-Koffer bauen. Firmen die Schwimmbäder versiegeln, ... Du könntest Dein Glück auch bei Skulptur-Künstlern Oder jenen, die sich noch an Hochschulen ausbilden lassen versuchen.

Viel Erfolg! 

Irgend ein Grund, warum du es selber machen willst? Sind ja nicht Teuer die Dinger. Und die von dir vorgeschlagenen stoffe sind alle viel zu brüchig. Gekaufte Halter sind entweder aus Kunststoff oder Metall.

Was möchtest Du wissen?