Hallo ich möchte eine SMS nach Österreich verschicken, die Vorwahl ist 066 muss ich dann statt dessen 04366 eintippen.Vielen Dank?

4 Antworten

Die VOrwahl von Österreich ist nicht 066 sondern 0043. Wofür ist die 66??

MfG fischheld111


die 66 fängt warscheinlich die vorwahl dann an von den netzbetreiber :) 664 0der 669 oder 663 :)

1

Du musst  004366 eintippen

nicht 04366 sondern 004366 :)

SMS Vorwahl Österreich

Hallo zusammen,

Ich habemeiner Freundin einige SMS in die Österreich(Matrei) geschickt. Das komische ist, dass wenn ich die Ländervorwahl+43 benutzt habe die SMS nicht ankamen. Dann sagte sie mir ich solle die deutsche Vorwahl +49 benutzen und dann funktionierte es plötzlich... Ich habe ein Prepaid Karte und sie auch, bei dem Blick auf meinen Kontostand wurden mir aber keine Kosten abgezogen ( als ich die Vorwahl +43 benutzt habe, wurde mir Guthaben abgezogen)... Heißt das Sie befindet sich doch im deutschen Netz? Wäre komisch, wenn ich meine sie ist ja in Österreich...

Vielen Dank für die Antwort im voraus ;)

mfg

...zur Frage

Vorwahl von Deutschland nach österreich?

Hallo,

Braucht man eine Landesvorwahl wenn man von Deutschland nach österreich aufs handy anrufen will oder nur die vorwahl des Betreibers? Wenn man eine Vorwahl braucht, welche? (die betreiber vorwahl ist 0699 also zB 0699/1234567. Wie sähe die nr dann aus?)

Danke schonmal für die antworten :)

lg Smiley ;)

...zur Frage

Von Österreich Nach Deutschland Anrufen? Vorwahl

Wie gesagt ich suche die Vorwahl die ich brauche wenn ich von Österreich nach Deutschland telefonieren möchte

Die nummer lautet zb . So [ 02307 / 288728

Welche Vorwahl muss ich nehmen ?

...zur Frage

Muss bei einer SMS ins Ausland die Vorwahl des "Ziel-Landes" vor die Handynummer getippt werden?

Hallo ihr lieben (:

Und zwar befindet sich mein Freund momentan in Italien und ich möchte ihm gerne eine SMS schreiben, doch ich bin mir nicht sicher, da er einen deutschen Tarifanbieter hat und ich auch, ob ich die italienische oder vielleicht die deutsche Vorwahl, vor seine Handynummer tippen muss, damit die SMS bei ihm ankommt? Oder kann ich die SMS ganz normal, ohne Vorwahl abschicken?!

Ich bin total ratlos und hoffe dass mir einer helfen kann... das wäre sehr, sehr lieb (:

Liebe Grüße (:

...zur Frage

Braucht man bei einer SMS auch eine Vorwahl?

Ich möchte eine SMS an eine Bekannte nach Ohio senden. Bekannter weise braucht man für einen Anruf eine Vorwahl. Benötigt man diese denn auch bei einer SMS? Und wenn ja, was würde passieren, wenn ich die SMS ohne Vorwahl versende?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?