Hallo, ich möchte eine Ausbildung zur Tiergestützten Pädagogin machen. Hat da jemand erfahrung und kann eine Schule empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da müsstest Du erst mal eine pädagogische Ausbildung oder ein Studium machen und Dich dann entsprechend weiterbilden.

Eseltante 29.03.2017, 12:50

Danke für eure Antworten. Ich arbeite selbstständig in der Kindertagespflege, ich weiß nicht ob das reicht als Ausbildung.

0
sozialtusi 29.03.2017, 12:54
@Eseltante

"Arbeit" heißt ja nciht, dass Du in dem Bereich auch ausgebildet bist. Musst du mal im Einzelfall schauen, was die Voraussetzungen für die jeweils gewünschte Fortbildung sind.

0

Du musst erst Sozialpädagogin, Ergotherapeutin, Erzieherin oder ähnliches werden. Es ist ein Aufbaukurs, ähnlich wie heilpädagogische Reitlehrerin

Was möchtest Du wissen?