hallo ich möchte eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin machen nun habe ich vom Klinikum Bremen Ost eine Rückmeldung bekommen und brauche hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würd sagen assessment Center. Du wirst in Gruppen Aufgaben erledigen müssen und sie werden so nach deinem können gucken vllt gibt es noch einen Einstellungstest und ein vorstellungsgespräch gegen ende ohne die anderen Bewerber denke ixh auch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo yagmur325,

das klärst Du am sichersten durch eine telefonische Nachfrage bei der Person, die Dich eingeladen hat.

Kurz gesagt..keine unnötigen Gedanken vorher machen..da hin gehen, souverän auftreten,Interesse zeigen..Und viel Glück

Kommentar von Unicorn2403
06.04.2016, 20:38

Naja. Sie sollte sich schon vorbereiten auf fragen wie warum wollen sie diese Ausbildung machen und welche Erfahrungen man hat und was stärken und Schwächen sind und wie man sich den Beruf der Gesundheits und krankenpflegerin vorstellt und was für Eigenschaften wichtig sind.

Wenn man aufgeregt ist was normal ist und man unvorbereitet in so ein Gespräch geht kann das nichts werden, klar darf das alles nicht auswendig gelernt klingen aver sich karteikärtchen machen ist schon sinnvoll.

Und ganz ganz wichtig man sollte sich davor über das klinikum informieren 

1
Kommentar von tigerlill
06.04.2016, 20:49

ja da ist klar ;)

1

Was möchtest Du wissen?