hallo ich möchte eine ausbildung bei der bundeswehr machen (zivil) und komme aus rheinland pfalz und die ausbildung findet in bayern stat wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du fragst in der Verwaltung am besten an, ob es kostengünstige Wohnungen des Bundes gibt.

Die Mieten dafür sind verhältnismäßig sehr günstig und die Wohnungen sind gar nicht mal schlecht.

In der Kaserne willst du bestimmt nicht wohnen, obwohl das natürlich am preiswertesten wäre.

Wobei hier die Frage besteht, um was für einen Standort es sich handelt, wo du deine Ausbildung machst. Es gibt auch genügend Dienststellen außerhalb von Kasernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo kann ich während einer Berufsausbildung wohnen?

Während einer Berufsausbildung werden Auszubildende, die nicht täglich an ihren Wohnort zurückkehren können, in Jugendwohnheimen, Privatquartieren oder in Gemeinschaftsunterkünften der Bundeswehr untergebracht. Minderjährige Auszubildende werden vorrangig in Jugendwohnheimen kommunaler oder freier Träger oder in Privatquartieren untergebracht.

Die zumeist niedrigen Kosten der Unterbringung tragen die Auszubildenden selbst, minderjährige Auszubildende können einen Unterkunftszuschuss beantragen.

https://www.bundeswehrkarriere.de/faq  
-->Zivile Berufsausbildung bei der Bundeswehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann wirst du nach Bayern ziehen und dort die Ausbildung machen. Alternative: Pendeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von andreass111
05.02.2017, 23:51

ja und wo wohne ich dann in einer kaserne oder wo

0

Frag beim Kariereberater der BW nach, die helfen dir bestimmt weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?