hallo. ich möchte ein online-reisebüro eröffnen. ich lebe bereits in thailand. kann mir jemand sagen welcher reiseveranstalter für mich in frage kommt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

sorry... keiner weiß, was du genau machen willst... 

Was soll dein Angebot sein? Was ist deine Zielgruppe? Wie erfolgt die Abwicklung? Wie der Kundenkontakt? Willst du Thailandspezialist sein oder alles Mögliche anbieten? Was sind deine Qualifikationen? Wird deine Firma ihren Sitz in Thailand oder Deutschland haben?

Da sind so viele Fragen, die darauf Einfluss haben, wer der passende Partner sein könnte. Ein Reiseveranstalter ist übrigens sowas wie TUI oder Alltours... ich vermute mal, die suchst eher eine Kette oder Kooperation wie z.B.: Reisland, RTK oder Amondo...

LG, Chris

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thailandkenner
02.08.2017, 17:27

hey, sorry. meine frage wurde auf 200 oder 300 buchstaben begrenzt. ich möchte mich auf thailandreisen spezialisieren. ich arbeite bereits für eine partnerfirma von tui und kenne daher alle hotels die tui in phuket und khao lak anbietet und war auch schon persönlich dort. auch rundreisen die tui in thailand anbietet kenne ich bestens. habe tui bereits angeschrieben, jedoch kann ich nur reisevermittler werden wenn meine firma in deutschland registriert ist. der kundenservice soll online ablaufen, d.h. werbung über facebook, beratung per e-mail, whats app und auch telefonisch. ich bin hier vor ort und die meisten fragen kommen auch erst vor ort... ich werde regelmäßig von bekannten oder freunden von bekannten angeschrieben und nach hotelempfehlungen etc. gefragt. ich möchte nicht nur tipps geben sondern auch geld damit verdienen. MfG Volker

0

Wieso sollte ein Reiseveranstalter wichtig dafür sein, dass du ein Reisebüro eröffnest? Und wieso nur einer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thailandkenner
02.08.2017, 17:31

ich lebe seit 4 jahren in thailand und werde ständig nach hotelempfehlungen etc. gefragt. ich habe auch schon packete zusammen gestellt und genaue buchungsanweisungen gegeben. wie kann ich geld damit verdienen? womit verdient zum beispiel "urlaubspiraten.de" sein geld?

0

Was möchtest Du wissen?