Hallo, ich möchte ein Gewerbe anmelden, "Entrümpler", brauche ich ein weiteres Gewerbe wenn ich Waren auch weiterverkaufen möchte?

1 Antwort

Bei der Gewerbeanmeldung gibt es einen Punkt "angemeldete Tätigkeit". Hier kannst du angeben was deine Tätigkeit ist. Einfach alles reinschreiben was du machst.

Selbstgemachten Kuchen auf Flohmarkt verkaufen - was brauche ich?

Hallo, ich habe vor in Berlin auf einem Flohmarkt selbstgemachten Kuchen, Kekse und so weiter zu verkaufen. Ich weis allerdings welche Formulare und so weiter ich benötige. Muss ich dafür ein Gewerbe anmelden und wenn ja welcher Art? Darf ich dann ohne weiteres selbstgemachtes verkaufen? Brauche ich noch ein Gesundheitszeugnis? Wird von mir verlangt eine komplett gefließte Küche etc. zu haben um Lebensmittel herzustellen?

Danke schonmal.

...zur Frage

ebay konto gesperrt, ebay Kleinanzeige nutzbar?

Hi, ich habe mal vor einiger zeit blöderweise meine ebay pflichten vernachlässigt und darf nicht mejr verkaufen, mein konto wurde gesperrt für immer. Hatte aber gleichzeitig ein Account bei ebay Kleinanzeigen das ich immernoch nutzen kann, meine frage lautet: darf ich bei ebay Kleinanzeige verkaufen obwohl ich bei ebay gesperrt wurde? Bei den AGB habe ich keinen Zusammenhang gefunden. Wollte mich nämlich als gewerbe treibender anmelden, nicht das ich das jetzt umsonst mache und die mich dort auch sperren. Meine zweite frage lautet: ich möchte designerklamotten gewerblich verkaufen, wo finde ich heraus welche marken ich ohne weiteres vom Großhändler kaufen und weiterverkaufen kann? Z.b philipp plein, burberry, hugo boss.

...zur Frage

Gewerblicher Autoverkauf ohne Garantie Gewähleistung?

Hallo, mir stellt sich schon länger die Frage wie es mit der Garantie/Haftung beim kauf eines gebrauchten bei einem Händler ist.

An sich ist er ja gebunden zwei Jahre zu haften mit einer bestimmten Klausel ist es dann nur noch ein Jahr.

Wie ist das denn wenn jetzt ein Händler mit günstigen Fahrzeugen handelt, sagen wir mal so um die 1000€.

Das sind dann meist auch noch Fahrzeuge die eine hohe Laufleistung haben und sicherlich schon fast 15 Jahre alt ist.

Bei solch einem Fahrzeug kann doch immer was kaputt gehen wie kann sich denn so ein Händler absichern.

Ich beabsichtige es ein Nebengewerbe mit Fahrzeughandel anzumelden.

...zur Frage

Stichwort Gewerbe - Darf man Sachen die man Geschenkt bekommen hat weiterverkaufen?

...zur Frage

Darf man als Inhaber einer GmbH noch ein Gewerbe anmelden?

Hey bin Inhaber einer GmbH und würde gern noch ein Zweites einzel unternehmen gründen darf ich das ohne weiteres

...zur Frage

Darf man Produkte gewinnbringend weiterverkaufen, bitte Details lesen?

Hallo...eine theoretische Frage.

Angenommen:
-Ich melde ein Gewerbe an.
-Ich kaufe 100 Packungen smarties.
-Ich verkaufe diese 100 Packungen smarties für je 1€ mehr in meinem online Shop.
-schreibe als artikelbeschreibung 1 Packung smarties.

Ist das erlaubt Produkte so weiterzuverkaufen oder benötigt man dafür was besonderes? Es geht nur um den Weiterverkauf. Alles andere wie Gewerbe anmelden usw ist erfüllt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?