Hallo, ich möchte ein Auto in Japan kaufen und am liebsten über einen Händler, der auch die Verschiffung und Zoll organisiert. Hat jemand Erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mir hier eine Nachricht schreibst, dann kann ich dir unter Umständen helfen. Auf unserer Seite würden wir dann nach dem Auto sehen und den Transport machen und unser Kollege auf der deutschen Seite könnte in Deutschland weiterhelfen.

Gerne würde ich das tun, scheitere aber noch mit der Durchführung. Wo genau kann ich dir direkt eine Mail senden?

@footjoy0815

Ich hab dir mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Damit sollte das eigentlich gehen.

vorsicht, bei den japanern werden die autos gern wegen jedem kratzer neu gesprüht. außerdem sollten alle service dokumente (sind bei älteren Porsche pergamentartige A3 Paierchen) mit dabei sein.

Einfach machst du es dir damit nicht. Wenn er es dir nach Hause bringt brauchst du dich um Verzollung und Versteuerung nicht kümmern das tut der Händler. Finde aber erst mal einen der das tut um ein Auto zu verkaufen, japanisch könnte dabei hilfreich sein.

www.sachsenclassics.de ist auf Japanimporte spezialisiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister