hallo .ich möchte Deutsch lerne , ich habe alles gramatik gelernt aber wenn ich mit leute spreche ich kann nicht . wo ist meine problem?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin erst seit 9 monaten in Deutschland und ich kann dir aus eigener erfahrung sagen das man schneller lernt wen man mit jemanden zumindest versucht zu reden oder zu sprechen.Ich habe einfach alles schneller gelernt,am anfang hate ich auch probleme wörter aus zu sprechen und dann vergesse ich auch was für ein wort ich sagen muss und so.Die satz stellung lernt man auch leicht wen man einen deutschen beim reden gut zuhört.

Ich hoffe das kann dir weiter helfen und wiel spaß beim lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, anschenend sitz die Grammatik noch nicht ganz, siehe Frage. Sie würde korrekt so lauten:

Hallo, ich möchte Deutsch lernen. Ich habe die ganze Grammatik gelernt, aber wenn ich mit Leuten spreche, kann ich es nicht.Wo liegen meine Probleme?

Das kommt aber wenn man viel redet. Die großen Schwierigkeiten sind: Groß-/Kleinschreibung, Fälle und Beistriche. Aja, die Satzstellung ist nicht so streng im Deutschen, das ist Vorteil und Nachteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst nicht so gut Deutsch sprechen. Die Menschen verstehen dich trotzdem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist noch zu unsicher..du solltest einfach sprechen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vokabeln lernen und Gespräche üben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?