Hallo Ich möchte das Auto meiner Mutter nehmen verreisen.Um Mögliche Komplikationen vorzubeugen möchte ich es Zusatzversichern.Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Deine Mutter soll ihre Kfz-Versicherung kontaktieren und dich als zusätzlichen Fahrer eintragen lassen.

Nur der Versicherungsnehmer (also deine Mutter) hat die Möglichkeit den Versicherungsschutz des Autos zu erweitern.

Deine Mutter sollte bei ihrer KFZ Versicherung erst mal nachfragen ob du so ohne weiteres das Auto versicherungstechnisch nutzen darfst. Es kommt darauf an was in dem Vertrag steht.

Danach könnt ihr dann beratschlagen was du für die Zeit der Reise am besten macht.

... wie soll dies gehen, in einen fremden Vertrag hinein etwas verändern?

Gegen was soll es denn zusätzlich abgesichert werden?

Was möchtest du da versichern?

Nur Deine Mutter kann das Auto versichern, Du nicht.

Mit dem Versicherer Deiner Mutter reden und Dir einen Vorschlag für eine zeitlich befristete Kaskoversicherung unterbreiten lassen.

Was möchtest Du wissen?