Hallo, ich möchte bei Minecraft "Im Lan öffnen" verwenden um zu zweit spielen zu können. Allerdings Wird auf dem Laptop keine Welt angezeigt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier eine Anleitung im LAN zu spielen:
1. Beide Laps ans selbe Netzwerk hänhen
2. Der Hoster muss in der Eingabeaufforderung ipconfig eingeben und die ip4 Adresse raussuchen und merken
3. Er öffnet ingame eine Welt im LAN (in den Eistellungen, müsstet ja wissen wie..)
4. Der andere geht in minecraft und fügt dort einen Server hinzu dessen IP sich aus der ip4 Adresse und dem Port (nach dem im LAN öffnen beim Hoster im Chat angezeigt) folgendermaßen zusammensetzt.

"Ip4Adresse:Port"
Beispiel:"192.168.178.3:44256"
natürlich ohne "

Mfg MrMelontree

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre ich du, würde ich sofort deine Firewall wieder aktivieren. Das ist, um es klar zu stellen, eines der dümmsten Sachen, die man machen kann. Merk dir das: Deaktiviere NIEMALS die Firewall. So haben Hacker von ausserhalb ein ganz leichtes Spiel in deinen Computer einzudringen, wenn die Firewall deaktiviert ist.

Läuft dein Server auch oder gibt er beim starten eine Errornachricht (umbediungt Errornachricht schreiben!)?
Ist die IP vom Server korrekt?
Hast du auf deinem PC den Port 25565 freigeschalten?
Hat der PC, worauf der Server läuft, eine Verbindung zum Router?
Sind beide Geräte und der Server im selben Netzwerk?

Beantworte einfach mal jede Frage, dann kann das mir schon einmal ein bisschen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Badman02
20.08.2016, 11:53

ja, ja, ja, ja und ja

0
Kommentar von Niklas140102
20.08.2016, 12:41

Lies mal die Frage......... Die spielen im Lan...

0
Kommentar von Niklas140102
20.08.2016, 12:43

Zweitens ist es nicht schlimm die Firewall des PCs für 5 min zu deaktivieren da es noch Windows Defender und die Firewall des Routers gibt.

0

Was möchtest Du wissen?