Hallo ,ich möchte win 7 über einen bootfähigen usb Stick auf eine externe Festplatte installieren die hat das richtife format sprich NTFS Klappt leider nicht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

in Deinem Kommentar auf die Antwort von andreaas hast Du Dir ja die Antwort schon selbst gegeben. Auf heise gab es mal vor Längerem eine Anleitung für ein Windows-Live-System von einem USB-Stick. Ob das aber mit aktuellen Windows-Versionen noch funktioniert, weiß ich nicht, da müßtest Du mal suchen.

Wenn Du ein funktionierendes und leicht installierbares Live-System suchst, hol' Dir ein Knoppix-ISO und brenn es auf DVD. Wenn Du das bootest, kannst Du es anschließend auch problemlos auf einem USB-Stick installieren.

Servus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht auch nicht.

Nur ein Win PE kann auf einen USB Datenträger installiert und von dort gestartet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin @georg221,

versuchst Du es aus einem laufendem Win 7 System, bzw. nimmt Dein BIOS auch externe Festplatten an?

Gruß

Der Geier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von georg221
24.08.2015, 04:56

Ich boote von dem stick aus da liegt ein iso datei für win7 installation. Dann steht da aber das man win7 nicht auf festplatten die über usb angeschlossen sind installieren kann

1

Was möchtest Du wissen?