Hallo ich mal eine Frage ich möchte in Raum Kassel meinen 17. Geburtstag feiern und suche einen Ort dafür und am besten für einen kleinen Geldbeutel ;)?

1 Antwort

Frage deine Eltern ob sie dir einen Raum oder eine Hütte oder ein Gartengrundstück und ähnliches anmieten.

Oder frage im Bekanntenkreis, ob die ihre Garage zur Verfügung stellen, dann unter 18 wird dir keiner einen Öffentlichen Raum zur Verfügung stellen, zumal "Alkohol in Massen" im Spiel ist und wer kauft den Alkohol?

Bei bis zu 25 Personen und wenn viel Alk im Spiel ist, kannst du als Gastgeber garnicht alles alleine unter Kontrolle haben.

Kommst du dann für die evtentuellen Schäden auf?

Erst mal vielen Dank für deine Antwort
-leider sind  Partyräume und Hütten (oder miet räume die ich  im netz gefunden habe ) leider ziemlich teuer im Raum Kassel aber das mit dem Grundstück ist eine gute Idee. Wo ich auch noch mal mich umschauen werde.

-zu dem Bekannten Kreis habe ich leider schon viele gefragt und sie konnten mir auch dort leider nicht weiterhelfen.

-Das mit dem öffentlichen Raum unter 18 Jahren hast du auch  leider recht. :(

-zu dem Alkohol an sich darf man ab 16 Jahren Bier und Wein kaufen (aber natürlich keine Destillate da man eh sie ja nur mit 18 kaufen  Darf  ;)  )

-zu dem mit der Kontrolle habe ich sogar schon Aufsichtspersonen besorgt .

-und für eventuelle Schäden würde ich natürlich aufkommen

Und noch mal vielen Dank für deine Antwort:)

0
@LordFox

Na dann hoffe ich mal für dich, dass es trotz viel Alkohol zu keinen größeren Schäden kommen kann, und ich wünsche dir viel Spaß.

Habe jetzt erst erfahren, dass ein junger Nachbar bei uns sogar in einer Privatwohnung gefeiert hat. Viel Alkohol ist geflossen und dann  kam eine Rangelei, einer ging auf den anderen los und unser junger Nachbar ging dazwischen und wollte schlichten, hatte auch zuviel getrunken.

Der wo angefangen hat schubste den Nachbarn und der flog in eine Scheibe und die Schulter kugelte aus, musste mit Sanka in eine Klinik. Wenn er noch blöder gefallen wäre, hätte er auch tod sein können, nach der späteren Feststellung. Später kam noch die Polizei, Protokoll und alles und dann kam es vor Gericht.

Unser Nachbar und die anderen mussten als Zeuge erscheinen und mein Nachbar kann jetzt noch privat Schadenersatzklage einreichen, Krankenhaus, Krankschreibung für 3 Wochen und das wird für den der wo besoffen angefangen hat teuer, weil der nicht mal eine Versicherung hat.

Wollte dir nur mal zeigen, dass es mit Schaden aufkommen nicht immer so einfach ist und manchmal teuer werden kann..

0

Kickboxen in Kassel?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und suche ein Ort wo man Kickboxen lernen kann. Es sollte am besten nah an Brückenhof sein.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie fühlt es sich an Alkohol zu konsumieren?

Hi ich möchte einfach Dinge vergessen die ich nicht mehr ertragen kann . Löscht Alkohol wirklich solche Gedanken bzw Personen aus meinem Gedächtnis. Ich trinke soviel bis ich umkippe wenns sein muss. Bin Muslim 18m

...zur Frage

Partyurlaub in kroatien mit 6 mädels?

Hey, ich will mit meinen besten freundinnen nach kroatien fliegen und bisschen party machen! Wir werden dort zwei wochen bleiben und wollen deshalb am besten einen ort wo es nicht nur 24/7 laut und alkoholgeträn kt ist! Am besten so was ähnliches wie cala ratjada(wenn das jemand kennt). Wir wollen uns kroatien auch ein bisschen anschauen und uns ein bisschen sehenswürdigkeiten gönnen, das sollte natürlich alles am besten in der nähe sein ! Falls ihr einen perfekten ort habt, wo wir all das finden, dann gebt bitte bescheid :)!

...zur Frage

Wie kann ich in Grönland am besten bezahlen und wo soll ich Bargeld tauschen, hier oder vor Ort?

...zur Frage

Wo kann ich relativ günstig privat eine kleine geburtstagsfeier in düsseldorf mit 25-30 personen feiern?

...zur Frage

Paracetamol und Alkohol

Ich hab vor ungefähr einer halben Stunde eine Paracetamol genommen und nachher ist Tanz in den Mai (ist auf jeden fall in dieser Region üblich) also wir gehen erst noch ins kino und werden wohl um 10 halb elf Feiern gehen. Dabei werde ich Alkohol konsumieren, muss ich angst um meine gesundheit haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?