hallo ich mache mein fachabi richtung elektrotechnik kann ich in einer uni studieren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das "Fachabi" bedeutet ja, dass es "fachbezogen" ist, also gegenüber dem "Vollabi" auf bestimmte Fächer beschränkt. Diese kannst Du allerdings auch an einer Uni studieren.

Wenn du wirklich nur die Fachhochschulreife machst, dann brauchst du sowieso noch ein Langzeit-Fachpraktikum oder eine Ausbildung, damit dir neben dem schulischen/theoretischen Teil auch ein praktischer Teil anerkannt wird. Und dann kannst du natürlich an einer Fachhochschule studieren. Die Unis sind für Abiturienten, wobei ich mal gehört habe, dass es in Hessen teilweise Ausnahmen gibt.

Mein freund meinte das ich nur die richtung elektrotechnik in einer uni studieren kann, weil ich die fachhochschulreife richtung elektrotechnik habe stimmt das ??!!

Fachabitur gibt es nicht. Meinst du Fachhochschulreife oder fachgebundene Hochschulreife?

Was möchtest Du wissen?