Hallo, ich mache gerade eine Fortbildung zur Betreuungskraft nach § 87b und § 45 und bräuchte ein Musteranschreiben für den Praktikumsplatz, könnt ihr helfen?

1 Antwort

Hallo Pauline135,

bei Praktikumsbewerbungen empfehle ich generell eine persönliche Kontaktaufnahme als ersten Schritt.

Wenn die Einrichtung bei Dir in der Nähe ist, warum gehst Du nicht einfach mal dorthin und erkundigst Dich nach einer Praktikumsmöglichkeit? Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und falls Du irgendwelche Fragen hast, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit dazu.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Praktikumsmöglichkeit für Dich gibt (oder es Dir dort nicht gefällt), hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Falls Du eine schriftliche Bewerbung brauchst, stellst Du am besten erstmal Deinen Entwurf hier ein und fragst nach Verbesserungsmöglichkeiten. Erfahrungsgemäß gibt es immer noch was zu verbessern. Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

wie läuft eine fortbildung ab?

Ich mache gerade mein fachabi und wollte danach eine fortbildung machen kann mir jemand zu diesem thema audkunft geben wie das bei euch war mit studieren und ausbildung?

...zur Frage

Praktikumsplatz gesucht hilfe!

Hey Ihr, ich suche nach einem Praktikumsplatz für die 9. Klasse als Kostümbildnerin. Am liebsten wäre mir irgendein großes Theater, aber irgendwie finde ich nichts im Internet. Könnt ihr mir helfen? Danke

...zur Frage

Bewerbung für das Praktikum als Tierarzthelferin?

Ich würde gerne wissen wie man ein Bewerbungsschreiben aufbaut usw. Also was alles in eine Bewerbung gehört und ob man die Bewerbung einfach so losschickt oder sich erstmal dort melden sollte das man überhaupt fragt ob man dort ein Praktikum machen kann.

Kann ich das Bewerbungsschreiben einfach so über die Post schicken? Oder kann ich dort auch einfach hingehen und das schreiben abgeben... (Was ein bisschen unnötig wäre weil ich ja sonst schon ein Bewerbungsgespräch machen könnte)

Ich weiß was auf mich zukommen könnte. Einschläferung und natürlich auch gekratze von den Katzen :)

Das bin ich schon gewohnt.

...zur Frage

Bewerbung für Praktikumsplatz ( 9. Klasse )

Hallo....

Ich bin in der 9. Klasse. Ich möchte ein Praktikum machen ( 3 Wochen ) . Aber leider weiß ich nicht , was in einer Bewerbung stehen muss. Ich hoffe ihr könnt mir ganz schnell helfen , weil ich schon ein Praktikumsplatz gefunden habe .

MfG skyrim1921

...zur Frage

Was soll ich in eine Bewerbung für Douglas schreiben?

Guten Abend :)

Ich schreibe gerade eine Bewerbung um einen schülerpraktikumsplatz bei Douglas.
Weiß jetzt leider nicht was ich schreiben soll ... ich habe jetzt geschrieben

Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit bewerbe ich mich um einen praktikumsplatz in ihrer filliale.

Und was jetzt ? Ich weiß nicht wie es weitergeht ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Was könnten Aktivitäten in einem Morgenkreis im Kindergarten sein?

Ich schreibe gerade eine Arbeit über meinen Praktikumsplatz in einem Kindergarten und bräuchte Aktivitäten für den "Morgenkreis", wo die Kinder sich alle in einem Kreis hinsetzten und sprechen.

Aktivitäten ? - Was könnten Aktivitäten in einem Morgenkreis sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?